„Wir fördern damit maßgeblich den Absatz an Solaranlagen und eröffnen den Installateuren so eine große Chance, den Kundenkreis für Solartechnologie erheblich auszuweiten. Und das Gute bei unserem Modell ist, dass der Installateur sich nicht um die finanzielle Abwicklung kümmern muss, er erhält sein Geld nach Auftragserteilung sofort von der Bank", so Höfer. "Ein beispielhaftes Modell, von dem alle profitieren, der Kunde durch geringe Raten, der Installateur, der sofort und sicher sein Geld erhält und die Umwelt, die durch jede weitere Solaranlage geschont wird.
Die Aktion „Energie-Wende“ ist ein Bestandteil der Sonnenkraft Marketing-Unterstützung für die mittlerweile gut 1000 Partnerbetriebe aus dem SHK-Handwerk. Zur ersten Information verteilt der SHK-Betrieb in seiner Region die Zeitschrift „Solar News“. Darin erhalten Hausbesitzer neben vielen interessanten Themen rund um die Solarenergie alle notwendigen Informationen zur Aktion. Die Endkunden müssen lediglich noch einen Coupon zu einer individuellen Solar-Beratung ausfüllen und an Sonnenkraft schicken. Der Handwerks-Partnerbetrieb kommt dann zur Beratung und füllt einen Antrag zur Installation einer Solar-Lösung von Sonnenkraft beim Kunden aus. Ist der Auftrag erteilt, sendet der Installateur diesen an Sonnenkraft. Die Regensburger kümmern sich gemeinsam mit der BHW-Bank um alles Weitere zur finanziellen Abwicklung. Der Handwerker muss jetzt nur noch die Solaranlage beim Kunden installieren und bekommt direkt von der BHW-Bank sein Geld.
Ein Solar-Warmwasserset für vier Personen kostet den Kunden 42 Euro Rate im Monat.
Zur Aktion „Energie-Wende“ gehören noch weitere umfangreichere Solar-Set-Lösungen zu attraktiven Ratenkonditionen. Und immer erhält der Installateur sofort sein Geld. Darüber hinaus bietet Sonnenkraft seinen Partner-Betrieben im SHK-Handwerk ein umfangreiches Angebot an Marketing-Maßnahmen, Verkaufs- und Montageschulungen.
Weitere Informationen gibt es bei Sonnenkraft in 93049 Regensburg. =SONNENKRAFT/BfC=