Ansprechpartner:in Peter Susewind 0221/88046-120

SnapLab: Mobile Stand-alone-Druckstation von Sony

Neue Fotofinishing-Lösung schafft zusätzliche Umsatzmöglichkeiten für den professionellen Sofortdruck digitaler Bilder vor Ort

(PresseBox) (Köln, )
SnapLab heißt die neue digitale Fotofinishing-Lösung von Sony für alle, die ihren Kunden einen professionellen Sofortdruck bieten wollen, ohne gleich finanzsstark in einen digitalen Fotokiosk oder in ein MiniLab zu investieren. Zu einem vergleichsweise günstigen Preis wird damit der Einstieg in den stetig wachsenden Markt der digitalen Fotografie möglich, in dem sich auch gute Chancen für einen schnellen Return on Investment bieten.

SnapLab ist sowohl für den Einsatz im traditionellen Fotofachhandel als auch für das Mitnahmegeschäft, etwa in Convenience-Stores, in Kiosken, an Tankstellen oder in Videotheken, sowie für den Einsatz auf Veranstaltungen konzipiert. Der kompakte, mobile Stand-alone-Fotodrucker aus der Produktfamilie "Print by Sony" kann von allen gängigen Speichermedien drucken. Über ein großes, berührungsempfindliches LCD-Farbdisplay können die Kunden SnapLab selbstständig bedienen. Dank der intuitiven und übersichtlichen Menüführung wird der Druck von Digitalbildern zu einem Kinderspiel, das auf einfache Weise zusätzliche Einnahmemöglichkeiten bietet.

Geringe Einstiegskosten in den Markt der digitalen Fotografie
Der Fotomarkt befindet sich durch die boomende Digitalfotografie gegenwärtig in einem Wandel. In der heutigen Zeit, in der selbst Mobiltelefone über hochwertige Digitalkamerafunktionen verfügen, eröffnen sich daher neue Geschäftsfelder für das "Printing on the Go": Dazu gehört das Drucken von Bildern auf Events sowie außer Haus etwa bei der Freizeitgestaltung, denn der Wunsch der Konsumenten nach professionellen Papierfotos ist in den letzten Jahren sukzessive gewachsen. Sony schließt mit SnapLab diese Lücke und bietet eine leistungsfähige, mobile Lösung für den professionellen Sofortdruck digitaler Bilder vor Ort.

Ein Fotofinishing-System für viele Gelegenheiten
Ob an Tankstellen, auf öffentlichen oder privaten Veranstaltungen - sogar für den Zeitungshändler an der Ecke eröffnet SnapLab die Möglichkeit, sich als Geschäftsmann einen Anteil am stetig wachsenden Markt der digitalen Fotografie zu sichern. Das Gerät vereint die Mobilität und leichte Bedienbarkeit eines Home-Printing-Systems mit der Bildqualität eines professionellen Fotolabors. Auf Grund seiner geringen Maße findet der Farbsublimationsdrucker auch auf einer schmalen Ladentheke seinen Platz.

SnapLab ist einfach zu installieren und benötigt im Unterschied zu anderen mobilen Fotofinishing-Lösungen keinen Computer. Bereits nach wenigen Minuten kann das Gerät ohne jede Schulung bedient werden. Kenntnisse oder Erfahrungen im Umgang mit digitalem Fotodruck sind nicht notwendig. Ebenso intuitiv geschieht das Auswechseln der Papierrollen und der Farbbänder. SnapLab ist in Kürze im Handel erhältlich.

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher- und professionelle Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Digital Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2007 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,83 Milliarden Euro (8.296 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 148,6 Yen/Euro während dieses Zeitraums. Sony beschäftigt weltweit etwa 163.000 Mitarbeiter.

In Europa verzeichnete die Sony Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 13,71 Milliarden Euro (2.038 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,12 Milliarden Euro.

Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter www.sony-europe.com und unter www.sony-europe.com/...

Über Professional Solutions, Sony Europe
Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den führenden Herstellern horizontaler Kommunikationslösungen, AV/IT sowie magnetischer und optischer Speicherlösungen. Unter anderem bietet die PSE Produkte, Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Medien, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport. Darüber hinaus werden Systemkomponenten wie Kamerasensoren und -module, Displays, Batterien und Halbleiter für OEM-Hersteller und Systemintegratoren angeboten. Dabei greift Sony Professional Solutions nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf seine detaillierten Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Nähere Infos über Professional Solutions Europe finden Sie unter www.sonybiz.net.