Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 534447

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Gericke +49 30 25754067
Logo der Firma Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Mittendrin statt nur dabei: Die neue OLED Brille HMZ-T2 sorgt für Entertainment mit Zukunftsfaktor

(PresseBox) (Berlin, )
Entscheidend weiterentwickelt: Mit dem futuristischen Kopfkino HMZ-T2 zeigt Sony, dass neben Projektor und TV-Gerät ein neues Entertainment-Konzept für Heimkino-Fans attraktiv sein kann. Die außergewöhnliche OLED Brille macht 2D und 3D auf einer virtuellen Großbildleinwand in jedem Wohnzimmer möglich und ist deutlich komfortabler zu tragen als ihr Vorgänger.

Vor genau einem Jahr hat das HMZ-T1 Kopfkino von Sony auf der IFA in Berlin für Furore gesorgt. Statt gewöhnlicher Brillengläser verfügt auch das neue 3D Kopfkino über briefmarkengroße OLED Bildschirme mit einer High Definition Auflösung von jeweils 1280x720 Pixel. Die beiden Bilder der kleinen Monitore fügen sich beim Betrachten zu einem großen zusammen. So vermitteln die Hightech-Brillengläser das Gefühl einer riesigen Kinoleinwand. Ganz nebenbei sind Doppelkonturen oder Flimmern beim 3D Genuss ausgeschlossen, da jedes Auge den Luxus eines eigenen kleinen Displays auskosten kann. Störende Effekte können so unmöglich entstehen. Das Kopfkino HMZ-T2 ist mit einer automatischen Farbkorrektur ausgestattet, die Farbtöne so anpasst, dass die Augen auch bei langen Filmen oder Gaming-Sessions kaum ermüden.

Leicht, bequem und komfortabel

Der Fokus bei der Weiterentwicklung des HMZ-T1 zum neuen HMZ-T2 liegt auf dem Thema Komfort. Leicht anbringbare Lichtblocker schirmen die Augen des Nutzers hermetisch von der Umwelt ab. Der Betrachter kann sich voll und ganz auf das Heimkino-Erlebnis der Extraklasse konzentrieren. Mit nur noch 330 Gramm Gewicht ist die 3D Brille nur geringfügig schwerer als professionelle Kopfhörer und 20 Prozent leichter als sein Vorgänger. Die Befestigung am Kopf ist durch individuell verstellbare Haltebänder deutlich verbessert. Auch das Sounderlebnis lässt sich individuell anpassen: Die eigenen Smartphone-, MP3-Player- oder Wohnzimmerkopfhörer können unkompliziert mit dem neuen Kopfkino genutzt werden. Auch das erhöht den Komfort deutlich.

Apropos Sounderlebnis: Das HMZ-T2 verfügt über verschiedene Soundmodi, die ein virtuelles 360 Grad Hörerlebnis mit 5.1 Kanälen simulieren und garantieren. Das bedeutet: Düsenjäger, Explosionen oder Grillenzirpen werden exakt dort wiedergegeben, wo es realistischerweise zu hören ist - über dem Kopf, am Boden oder von der Seite. Die "Harmonic Equalizer Technologie" sorgt letztlich dafür, dass auch stark komprimierte Tonsignale raumfüllend und satt wiedergegeben werden.

Kristallklare, gestochen Scharfe 3D Bilder und individueller 360 Grad Surround Sound machen das neue Kopfkino zum idealen Produkt für Heimkino-Fans, die keinen Platz für die große Leinwand in Wohnzimmer oder Keller haben, erlauben aber auch Gamern, völlig in die unterschiedlichsten Spielwelten einzutauchen.

Zum Lieferumfang gehört eine kompakte schwarze Box zur Signalver-arbeitung. Sie ist auf der einen Seite per Kabel mit der futuristischen Brille verbunden. Auf der anderen Seite bietet sie Blu-ray Playern, Smartphones oder der PlayStation3 einen Zugang via HDMI und überträgt Filme oder Spiele direkt auf das 3D Kopfkino.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
- HMZ-T2 von Sony: 999,00 Euro
- Verfügbarkeit: Herbst 2012

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und das Sony Entertainment Network zusammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist bekannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Dazu zählen die BRAVIA LCD High-Definition- (HD) Fernseher, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha DSLR-Kameras, das Xperia Tablet, der WALKMAN MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen.

Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter http://www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. "Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "Xperia" sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.