Ansprechpartner:in Frau Jannine Hohn +49 30 25754277

Sony baut für deltatre 16 neue Grafikwagen

Die Flotte aus 16 maßgefertigten, 3D-fähigen Fahrzeugen wird in Italien gefertigt und bis Juli 2012 ausgeliefert

Der italienische Mediendienstleister deltatre setzt seine Partnerschaft mit Sony fort und beauftragt das Unternehmen mit der Fertigung 16 neuer Grafikwagen. Sony konzipiert und baut die 3D-fähigen Spezialwagen in enger Kooperation mit deltatre und Dienstleistern vor Ort in Italien.

Um in der digitalen Sportproduktion weiterhin ganz oben mitzuspielen, hat der Mediendienstleister deltatre Sony beauftragt, seine bestehende Flotte aus 16 digitalen Grafikwagen zu modernisieren und durch perfekt abgestimmte, 3D-fähige Modelle zu ersetzen. Sony wird die Spezialfahrzeuge, die für die Produktion einiger der wichtigsten Sportveranstaltungen Europas zum Einsatz kommen sollen, in enger Zusammenarbeit mit deltatre anfertigen. Ebenfalls mit an Bord sind der Fahrzeugausstatter Tomassini und Installationsspezialist CRV.

Die erste Projektphase, in der zunächst acht Fahrzeuge ausgeliefert wurden, wurde bereits im März 2012 abgeschlossen. Pünktlich zum Beginn der neuen Sportsaison im Juli 2012 wird Sony acht weitere Wagen ausliefern.

Ausstattung der neuen Grafikwagen:

- Innovativer Monitorstapel für eine 6-x-40"-Monitorwand

- Umfassendes "Patch Panel" für die einfache und flexible Verbindung zwischen Grafik- und Ü-Wagen

- Audiosystem für die Kommunikation mit dem Ü-Wagen

- Dreiphasensystem mit Haupt- und Backupschaltkreis mit UPS und Trenntransformator

- Installation von deltatre-Computern

deltatre ist ein weltweit führender Anbieter für digitale Mediendienste mit Schwerpunkt auf der digitalen Sportproduktion. Dabei arbeitet das Unternehmen mit wichtigen Sendeanstalten wie BSkyB, BBC und Sky Italia zusammen.

"Mit diesem Projekt sichern wir in Zukunft unsere Position als einer der führenden Anbieter digitaler Sportproduktionen." sagt Carlo Lisa, Director of Sales & Business Development bei deltatre "Durch die Zusammenarbeit mit Sony profitieren wir von der langjährigen Erfahrung und jeder Menge Branchen Know-how. Wir können auf solide, innovative Technologien zählen und die mit unseren Kunden vereinbarten strengen Serviceanforderungen erfüllen." Da deltatre und Sony dieselben unternehmerischen Werte teilen, sehe man in Sony eher einen Partner als lediglich einen Zulieferer, erklärt Carlo Lisa.

Wie bereits in der ersten Projektphase, werden Sony und deltatre auch in der zweiten Phase gemeinsam in der Sony-Produktion in Italien arbeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. "Die insgesamt 16 Fahrzeuge werden in Italien von einem Team gebaut, das von Daniele Cadelli geleitet und von Enrico Decapitani unterstützt wird", sagt Scott Alford, Senior Manager der Abteilung Professional Solutions bei Sony. "Dank dieser engen Zusammenarbeit können wir schnell auf Rückmeldungen von deltatre eingehen und entsprechend reagieren."

Diese jüngste Kooperation ist ein weiterer Schritt in der bereits seit einigen Jahren bestehenden und beiderseits geschätzten Kollaboration der Unternehmen. "Wir freuen uns, die langfristige Partnerschaft mit deltatre fortsetzen zu können", so Alford.

Über Sony

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sony.de und unter presscentre.sony.eu.

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/...).

Website Promotion