Ansprechpartner:in Herr Stefan Bortenschlager +49 89 38108152

Sony Mobile gewinnt vier red dot design awards für innovatives Produktdesign

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Sony Mobile steht für hohe Qualität und einzigartiges Design. Genau dafür wurden unter anderem die Smartphones Xperia active und das Xperia ion mit dem red dot design award ausgezeichnet.

Sony Mobile überzeugte bei der Preisverleihung des red dot design awards in Essen und erhielt insgesamt vier der begehrten Auszeichnungen für innovatives Produktdesign. Zwei der Awards gehen an die Smartphones Xperia active und Xperia ion, zwei weitere an das Smart Wireless Headset pro und das SmartDock für Xperia ion. Die Jury entschied nach Kriterien der Innovation, Ergonomie, Langlebigkeit und Einflüssen auf die Umwelt. Die Bandbreite an Auszeichnungen beschreibt Sonys besonderes Designbewusstsein in allen Produktgruppen. "Design ist ein Herzstück der Sony Mobile Produktwelt. Diese Auszeichnungen sind ein Beweis für die hohe Qualität der Xperia Smartphones und Smart Extras, die dem Verbraucher ein besonderes Erlebnis bieten, ohne dabei auf Funktionalität oder besonderes Design zu verzichten", sagte Björn Bourdin, Director Marketing Sony Mobile Communications CU Central Europe.

Die Gewinner im Detail

Das Xperia active begeisterte die Jury mit seinem kratzresistenten Mineralglasdisplay, das sogar mit nassen Fingern bedient werden kann. Ein stabiler Aluminiumrahmen umgibt und schützt das Display. Die Jury zeichnete die gute Verarbeitung und die ausgezeichnete Qualität des Xperia active aus.

Das Xperia ion überzeugte die Jury unter anderem durch den Kontrast von schwarzem Display und der Aluminiumrückseite. Dadurch sei ein hochwertiges Smartphone geschaffen worden, das durch eine präzise Verarbeitung glänze.

Das SmartDock für Xperia ion besticht besonders durch seine ergonomischen Formen. Das elegante Design ermöglicht eine optimale Anbindung an andere Geräte wie zum Beispiel eine Maus, eine Tastatur oder einen HD-Fernseher.

Die Jury hob außerdem das minimalistische, dezente Design des Smart Wireless Headset pro hervor, das sich in den unterschiedlichsten Arbeitssituationen leicht in den Alltag integrieren lässt und auch als separates Radio und MP3-Player verwendet werden kann.

Dem Xperia ray gebührte eine besondere Erwähnung der Jury aufgrund seiner eleganten, schlanken Form mit seinem edlen Aluminiumrahmen. Es liegt zudem sehr gut in der Hand und zeichnet sich durch seine besonders angenehme Haptik aus.

Der red dot design award ist einer der weltweit größten und bedeutendsten Designwettbewerbe der Welt, mit mehr als 14.000 Einreichnungen aus 70 Ländern jährlich.

Sony Mobile Communications

Sony Mobile Communications ist eine Tochtergesellschaft der Sony Corporation, ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Tokio, das innovative Produkte in den Bereichen Audio, Video, Spiele, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher und professionelle Anwender herstellt. Mit seinen Geschäftsbereichen Musik, Film, Computerspiele und Online ist Sony einzigartig aufgestellt als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Technologie und Unterhaltung. Im Xperia Smartphone Portfolio vereint Sony Mobile Communications herausragende Sony-Technologien mit erstklassigen Inhalten und Services und bietet leichten Zugriff auf die vernetzten Unterhaltungserlebnisse aus der Welt von Sony. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sonymobile.de

Website Promotion