Schon auf der Sony Professional World präsentierte sich Sony noch näher am Kunden. In einem umfassenden Blick auf die Bereiche Media/Broadcast, Präsentationstechnik und Digital Signage konnten über 1.000 Besucher Lösungen und Anwendungen von Sony kennenlernen und ausprobieren. Ein ähnliches Konzept verfolgte die EXperience-Kampagne im letzten Herbst, bei der Anwender die Möglichkeit hatten, Camcorder der EX-Reihe auszutesten.
Der Erfolg der Veranstaltungen zeigt, dass dies genau den Anforderungen der Branche entspricht. "Unsere Kunden wünschen heute maßgeschneiderte Events in ihrer Nähe sowie kontinuierlichen Austausch", so David Bush, Marketing Direktor von Sony Professional. "Das Star Programm baut auf diese Wünsche auf und bietet eine innovative, interaktive Plattform für den Kontakt zwischen Sony, unseren Kunden und unseren Partnern." Daher hat Sony sich entschieden, zukünftig seinen Schwerpunkt auf derartige lokale Veranstaltungen zu legen und 2009 auf den IBC Messeauftritt zu verzichten.
Die Sony Star-Veranstaltungsreihen werden um weitere Channel- und Kunden-orientierte Kommunikationsaktivitäten ergänzt, die das Potenzial der heute verfügbaren Medien umfassend nutzen. Unter anderem wird ein neuer digitaler-TV-Sender, b.link, Sony Specialist Dealern maßgeschneiderte Video-Inhalte zur Verfügung stellen.
"Insbesondere im Hinblick auf die wirtschaftliche Situation möchten wir unseren Partnern und Kunden einen wirklichen Mehrwert für sein Investment bieten", so Stefan Balbierz, General Manager Technical Operations DACH von Sony Professional. "Das Star Programm bietet den perfekten Rahmen für einen Dialog mit unseren Partner und Kunden. Durch die sehr praxisorientierte Darstellung von unseren Produkten und Lösungen können wir gezielt auf Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und sie optimal bedienen.
Nähere Infos zu Sony Star werden in Kürze bekannt gegeben.www.sonybiz.net