Story Box-ID: 166767

Sophos Technology GmbH Gustav-Stresemann-Ring 1 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.sophos.de
Ansprechpartner:in DIALOGS Software GmbH +49 231 44910
Logo der Firma Sophos Technology GmbH

CeBIT Nachlese

(PresseBox) (Dortmund, )
1) Location Based Service Distribution Center (LBS DC)

Jedes Mobiltelefon kann geortet werden. Per GSM Zellortung oder durch Abfrage eines GPS-Moduls kann die aktuelle Position oder auch eine zurückgelegte Strecke ermittelt und auf übersichtlichen Karten mittels LBS2WEB dargestellt werden. Personen, Fahrzeuge und Objekte können zu unterschiedlichen Zwecken, wie Disposition von Gütern, Überwachung von sicherheitsrelevanten Objekten, Zeiterfassung für Mitarbeiter oder anderen zielgerichteten Aktivitäten z. B. den Versand von Informationen geortet werden. Mit dem DIALOGS LBS Access können Sie Ortungsinformationen ganz einfach in Ihre eigenen Anwendungen integrieren. Für weitere Rückfragen oder Tests wenden Sie sich bitte an Frau Nora Schönfeld.

2) PTICKET

Mit PTICKET können Sie Tickets z. b. für Parkplätze, ÖPNV, Fahrradverleih, etc. einfach mit dem Handy per SMS bezahlen. Ohne Investitionen für den Anbieter und ohne vorherige Registrierung für den Nutzer wird das persönliche Ticket mit dem Handy bestellt und über die Handyrechnung oder das Prepaid-Guthaben abgerechnet. Wenn Sie für ihre Dienstleistungen bargeldlos, kleine Geldbeträge per Handy sicher und einfach abrechnen möchten wenden Sie sich bitte an Herrn Walter Woyde.

3) smartMan

Mobiltelefone und PDAs gegen unbefugte Nutzung sichern, fernwarten oder verwalten, all dies und noch viel mehr kann die Mobile Device Management-Lösung smartMan. Software-Updates und Applikationen lassen sich mit wenigen Klicks auf einzelnen Geräten oder einer Gruppe von Telefonen oder PDAs installieren, aktualisieren oder entfernen. smartMan überwacht und beschränkt den aktuellen Software-Stand der Mitarbeitergeräte auf betrieblich notwendige Applikationen. Gerätefehler können schnell diagnostiziert und behoben werden - ganz bequem per Fernwartung wie ein Remote Login over the air. Für weitere Informationen oder Testmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an Herrn Frank Zimmermann.

4) Intellisync Mobile Suite

Mit der Intellisync Mobile Suite stellen wir ein leistungsstarkes Software Komplettpaket vor, das neben Device Management und einer wireless E-Mail Komponente auch die Synchronisation von Dateien und Datenbanken over the air ermöglicht. DIALOGS ist offizieller Nokia Channel Partner und bietet neben Verkauf und Beratung auch die komplette Installation und Integration der Intellisync Produktpalette an. Auch individuelle Softwareentwicklungen für Smartphones und PDAs auf Basis der Intellisync Produkte ist Bestandteil des DIALOGS Dienstleistungsangebotes. Für weitere Informationen oder Testmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an Herrn Frank Zimmermann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten