Die Partnerschaft mit SP Integration stellt für EASY den strategischen Zugang zu einem Unternehmen dar, dass bereits über langjährige Erfahrungen im Bereich Lotus Notes/Domino verfügt und durch sein Know-how professionelle Beratung beim Kunden vor Ort leistet.
Richard Luckow, Leitung Direktvertrieb EASY SOFTWARE, misst der neuen Partnerschaft deshalb eine hohe Bedeutung zu: „Mit SP Integration gewinnt EASY einen erfahrenen Anbieter für Lösungen rund um das Thema IBM Lotus Domino. Insbesondere die revisionssichere Mailarchivierung wird verstärkt von unseren Kunden nachgefragt. Mit SP Integration können wir den Anfragen unserer Partner und Endkunden in diesem Markt optimal nachkommen.“
Christoph Köhne, der Leiter des Vertriebsinnendienstes bei EASY, verweist in diesem Zusammenhang besonders auf die Technologie- und Service-Kompetenz des neuen Partners: „Als EASY Solution Partner (ESP) bietet SP Integration neben Standardprodukten für IBM und Microsoft auch Entwicklungs- und Consulting-Leistungen an. SP Integration integriert sich damit in hervorragender Weise in die bestehende Partnerlandschaft von EASY.“
Henning Kunz, Mitglied der Geschäftsleitung der SP Integration GmbH, hat in zahlreichen Kundengesprächen immer wieder den Bedarf einer Archivierungslösung festgestellt. „Mit EASY NOTES können wir ein Produkt anbieten, das sich harmonisch in die Notes/Domino Infrastrukturen unserer Kunden einbettet und die funktionellen Antworten auf oft gestellte Archivierungsanforderungen gibt. Die Produktkompetenz der EASY Software AG gepaart mit unserem Lotus Notes/Domino Infrastruktur- und Entwicklungs-KnowHow wird für die Kunden einen echten Mehrwert darstellen“.
Mit EASY NOTES werden Daten und Dokumente direkt aus Notes heraus archiviert und recherchiert. Über eine komfortable Volltextsuche stehen die archivierten Daten jederzeit für den schnellen Zugriff zur Verfügung. E-Mails stellen dabei nur einen Aspekt der Software-Lösung dar: EASY NOTES kann alle Notes-Daten verwalten und entlastet auf diese Weise die Datenbank von nicht permanent benötigten Inhalten.
EASY SOFTWARE AG
Mit über 8.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.
Auf modernsten Plattformen aufsetzend, bietet EASY Lösungen von der intelligenten Erfassung per Scanner und Datenübernahme aus marktgängigen Standardapplikationen wie SAP und MS-Office über das Management der lebenden Dokumente bis zur abschließenden, rechtssicheren Archivierung auf modernsten Speichermedien. So liefert EASY für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse.
Das 1990 gegründete und seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen verfügt über strategische Partnerschaften in den USA und Großbritannien sowie einer Tochtergesellschaft in Österreich. Ausgesuchte Vertriebspartner und Vertriebskooperationen stehen für eine strategische Erschließung des nationalen und internationalen Marktes. www.easy.de