Innovative, hochgenaue Schnittstelle
Das Design der Konus-Polygon-Schnittstelle verteilt die Kräfte auf eine große Fläche, kann somit deutlich höhere Drehmomente verkraften, sorgt für hohe Festigkeit und Formschluss und bietet eine einfache Verbindung mit den verschiedenen Köpfen. Diese Schnittstelle erhöht durch den guten Formschluss die möglichen Schnittgeschwindigkeiten, bietet eine hohe Rundlaufgenauigkeit und verlängert die Lebensdauer des Werkzeugs. Für UFO-Mill wurde die patentierte Konus-Polygon-Schnittstelle um eine zylindrische Zentrierhilfe erweitert. Dies führt zu noch besserem Plattensitz und höchster Stabilität.
Modularität, Flexibilität, Vielfalt
Durch die große Auswahl an Schneidplatten sind in Kombination mit den verschiedenen Schäften bis zu 1680 unterschiedliche Kombinationen möglich. Die modularen Werkzeuge werden als T-Nut-Fräser, Vor-/Rückwärts-Entgrater, Gewindewirbler, 1/4-Kreis-Konkavfräser, Vollradius-Konvex-Fräser, Vollradius-Konkav-Fräser, O-Ring-Fräser, High-Feed Torusfäser, High-Feed Fasfräser und als Fräsköpfe mit Eckradius in vielen Varianten angeboten. So sind beispielsweise T-Nut-Fräser ab einer Nutbreite von 0,5 mm um 0,1 mm steigend ab Durchmesser 10 mm verfügbar. Alle Schneidplatten werden in unterschiedlichen Hartmetall-Substraten, mit oder ohne Beschichtungen angeboten. Geometrie-Auslegung von negativ mit Schutzfase bis zu stark positiv und extrem scharfen Schneidkanten runden die flexible Auswahl ab, so dass für viele Materialien eine umfängliche Lösung bereit steht. So können auch schwer zerspanbare Materialien aus Formenbau, Luft und Raumfahrt und Medizintechnik in großer Vielfalt prozesssicher bearbeitet werden.
Hohe Produktivität und Wirtschaftlichkeit
Die besondere Geometrie mit vielen Schneiden und Rundlauffehlern unter 0,005 mm erzielt hohe Abtragsleistungen und Zeitspanvolumina. Die Zerspanung kann mit hohen Geschwindigkeiten erfolgen. Weitere Produktivitätsvorteile sind ein geringer Werkzeugbestand und somit weniger Verwaltungskosten. Nachschleifen und Umlauf entfallen. Beim Werkzeugwechsel ist ein Einstellen der Werkzeuglänge meist nicht erforderlich und spart Einrichtzeit.
Ein Halter – viele Möglichkeiten. Effizient mit langer Lebensdauer.
SPPW bietet kostenlose, kompetente technische Einsatzberatung und zur Produkteinführung Aktionen mit kostenlosen Haltern an.
Weitgehende Informationen finden Sie unter: https://www.sppw.de/