Story Box-ID: 420295

Neue Internetseite der Light Alliance informiert über Karrierechancen in der Photonik

Umfassend, übersichtlich, informativ: Fachkräfteinitiative Light Alliance gibt Einblick in ein besonderes Berufsfeld

Kein Flugzeug ohne Positionslichter, kein Autopilot ohne Flugdaten, kein Triebwerk ohne Laserfertigung. Die Photonik garantiert im Flugverkehr den reibungslosen Informationsfluss zwischen Mess- und Steuerungselementen. Auch im Alltag trifft man auf Technologien, die von Unternehmen aus der Photonik entwickelt wurden. Sei es im Smartphone, der Kamera oder im Auto. Ebenso vielseitig wie die dort entwickelten Technologien, sind die Karrierechancen für Ingenieure, Physiker und andere technisch Interessierte in der Photonik.

Alles was die Branche zu bieten hat, findet man ab sofort auf der aktualisierten Internetpräsenz www.lightalliance.de. Detaillierte Informationen zur Branche, anschauliche Beispiele, die zeigen, wo überall Photonik drin steckt, sowie Studienmöglichkeiten und Tipps zum Quereinstieg lassen sich hier finden. Besondere Services, wie ein Karriere-Telefon und ein Bewerbungscheck bieten den Besuchern der Seite echte Mehrwerte und unterstützen ihn bei seinen persönlichen Fragen rund um den Karriereeinstieg in die Branche. Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, kann sich in der Light Alliance Jobbörse gleich eine passende Stelle bei den elf beteiligten Unternehmen der Fachkräfteinitiative suchen. Doch bevor diese an den Personaler geht, einfach beim Bewerbungscheck "den letzten Schliff" durch die Karriere-Experten verpassen lassen.

Auch bei Facebook präsentiert sich die Light Alliance in neuem Gewand: http://www.facebook.com/...

Der Industrieverband SPECTARIS hat gemeinsam mit elf Unternehmen der optischen Technologien die Initiative Light Alliance gegründet. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Ihre Branche prägt und stärkt den Wirtschaftsstandort Deutschland wie kaum eine andere - davon soll die Öffentlichkeit mehr erfahren. Optische Technologien wirken sich als Schlüsseldisziplin auf so gut wie alle