Story Box-ID: 75765

SPEECH DESIGN Gesellschaft für elektronische Sprachverarbeitung mbH Industriestraße 1 82110 Germering, Deutschland http://www.speech-design.de
Ansprechpartner:in Kasimir Arciszewski +49 89 89458100
Logo der Firma SPEECH DESIGN Gesellschaft für elektronische Sprachverarbeitung mbH

Mobil und perfekt erreichbar bei geringen Kosten

SPEECH DESIGN und Vierling kombinieren Teleserver Mobile Pro und Ecotel VTM pro

(PresseBox) (Germering, )
SPEECH DESIGN und Vierling Communications kombinieren den Teleserver Mobile Pro von SPEECH DESIGN und das multichannel GSM-Gateway Ecotel VTM pro von Vierling. Mobile Pro ermöglicht Mitarbeitern mehr Mobilität und Erreichbarkeit. Das System integriert Mitarbeiterhandys in die Festnetzumgebung des Unternehmens. Gleichzeitig senkt Ecotel VTM pro durch günstige Mobilfunk-zu-Mobilfunk-Verbindungen die Kosten für Verbindungen zwischen Handys und Mobile Pro. Auf der Vierling Herbstmesse vom 20. bis 22. September stellen beide Unternehmen die Kombination von Mobile Pro und VTM pro erstmals dem internationalen Fachpublikum vor.

Handy wird zur mobilen Nebenstelle
-------------------------------------------------

Der Teleserver Mobile Pro macht das Handy zur mobilen Nebenstelle. Anwender sind überall unter einer Durchwahl erreichbar. Dabei können sie Anrufe vom Handy aus weiterleiten und Konferenzen einleiten. Rufumleitungen lassen sich von unterwegs gebührenfrei ein- und ausschalten. Darüber hinaus ermöglicht Mobile Pro eine gemeinsame Voice-Box für Festnetz und Handy, die sich zusätzlich vom PC aus abrufen lässt. Mit einer Memo-Funktion können Mitarbeiter ihre Gespräche vom Handy aus aufzeichnen. „Mobile Pro ermöglicht den Mitarbeitern mehr Mobilität und Erreichbarkeit“, sagt Renaud Munier, stellvertretener Geschäftsführer von SPEECH DESIGN. „Auf diese Weise sparen sie wertvolle Zeit und steigern ihre Produktivität.“

Kostenbremse Ecotel VTM pro
------------------------------------------

Um die Features von Mobile Pro von den Mitarbeiterhandys aus zu nutzen, sind gebührenpflichtige Verbindungen zwischen Mobile Pro und den Handys nötig. Kommt Ecotel VTM pro zum Einsatz, sinken die Verbindungskosten deutlich, denn das Gateway ersetzt teure Festnetz-Mobilfunk- durch günstige Mobilfunk-Mobilfunk-Verbindungen. Hierzu verfügt es über eigene Mobilfunkmodule und -antennen und kann mit SIM-Karten verschiedener Netzbetreiber bestückt werden. Je nach Tarif der eingesetzten SIM-Karte fallen auf diese Weise keine oder deutlich reduzierte Gebühren an. „Durch die Kombination von Ecotel VTM pro und Mobile Pro stehen alle Features von Mobile Pro kostengünstig auf Handys zur Verfügung“, sagt Wolfgang Peter, Geschäftsführer von Vierling Communications. „Der Einsatz von Mobile Pro ist jetzt für noch mehr Unternehmen interessant.“

Kostengünstige Integration von privaten Telefonen und IP-Phones
------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Mobile Pro lassen sich nicht nur Handys, sondern auch private Telefone und IP Phones in die TK-Infrastruktur des Unternehmens integrieren.
Ecotel VTM pro fungiert dabei als Least Cost Router. Das Gateway erkennt den Verbindungstyp und wählt immer die günstigste Verbindung per GSM, VoIP oder ISDN. Ecotel VTM pro ist hierzu in die Amtsleitung eingeschleift. Das heißt, das GSM-Gateway ist mit Amtsleitung, TK-Anlage und Mobile Pro verbunden. Alle ein- und ausgehenden Gespräche werden kostengünstig über Ecotel VTM pro geleitet.

Hochverfügbar und ausfallsicher
---------------------------------------------

„Unsere Kunden erwarten ausfallsichere Lösungen mit maximaler Sprachqualität“, sagt Renaud Munier „Deshalb haben wir uns für die Zusammenarbeit mit Vierling entschieden. Unsere Lösung Mobile Pro ist zu allen marktführenden TK-Anlagen kompatibel. Wir werden die Kombination von Mobile Pro und VTM pro erstmals auf der Vierling Herbstmesse vom 20. bis 22. September dem internationalen Fachpublikum vorstellen.“

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten