Story Box-ID: 1220820

Ansprechpartner:in Frau Patricia Hofmann +49 911 23983733

NOVA R680E – Industrie-PC für Machine Control

Der NOVA R680E ist das System für Anwendungen im industriellen Bereich. Dank seiner zahlreichen Anschlüsse, darunter zwei PCIe-Slots, lassen sich verschiedenste Anwendungen im Machine Learning oder Big Data Bereich realisieren.

Intel® Core™ i5-12500T und passive Kühlung

Der Industrie-PC NOVA R680E ist mit einer Intel® Core™ i5-12500T CPU mit einer Leistung von bis zu 6x 4.4 GHz ausgestattet. Kombiniert mit bis zu 64 GB DDR5 RAM und einer bis zu 2 TB großen NVMe SSD lässt sich das System in den unterschiedlichsten industriellen Anwendungen einsetzen – von Machine Learning bis zur Kontrolle von Produktionsstraßen. Auch das passiv gekühlte Gehäuse sorgt dafür, dass sich der NOVA in staubigen Produktionshallen pudelwohl fühlt.

Wide Range Power Input 8 - 48V und Anti-Vibration-Design

Neben einem Temperaturbereich von -10°C bis zu +50°C besitzt das System außerdem einen Wide Range Stromeingang von 8V bis 48V. Darüber hinaus ist der NOVA nach IEC 60068-2 schockgeprüft und hat ein Anti-Vibrations-Design und hält somit auch in Anwendungen stand, in denen es mal unruhiger zur Sache geht.

10x USB, 4x LAN, 4x COM: Anschlusswunder NOVA

Um für verschiedenste Anwendungen gewappnet zu sein, befinden sich auf dem robusten Metallgehäuse des NOVA R680E diverse Schnittstellen. Dazu gehören neben 4 Videooutputs (2x HDMI 2.0 und 2x DisplayPort 1.4a) auch insgesamt vier 2.5Gbps Ethernet-Ports. Es stehen außerdem 10 USB 3.2-Ports auf Front- und Backpanel zur Verfügung, um den Mini-PC mit externer Peripherie zu verbinden. Dank der vier COM-Schnittstellen ist der NOVA optimal geeignet im industriellen Bereich.

Das Highlight unter den vorhandenen Schnittstellen die zwei PCIe-Slots, die es ermöglichen - je nach Anwendungsgebiet – verschiedene Karten einzubauen, die auf einen PCIe Bus setzen. Dazu gehören neben verschiedenen Grafikkarten (Nvidia® RTX A2000, 2000 oder 4000) auch spezielle LAN-Karten.

Optionales WiFi, 4G und Betriebssystem

Wie gewohnt bei unseren spo-comm PCs lässt sich auch der NOVA R680E mit WiFi, einem 4G-Modul oder einem Betriebssystem ausgestattet werden. Hierbei stehen Ubuntu, Windows 11 Pro und Windows 10 IoT zur Verfügung.

Der NOVA R680E ist wie gemacht für alle Art von industriellen Anwendungen von der Kontrolle bis hin zu Big Data und Machine Learning. Dank seiner zahlreichen Schnittstellen, darunter zwei PCIe-Slots, lässt sich auch eine zusätzliche Grafikkarte oder LAN-Karte anschließen. Das System ist ab sofort erhältlich und kann unter www.spo-comm.de nach Ihrem Wunsch konfiguriert und bestellt werden.

Die Highlights und alle technischen Daten auf einen Blick:
  • CPU: Intel® Core™ i5-12500T (6x 2.0 GHz, max. 4.4 GHz)
  • GPU: Intel® UHD Graphics 770 (Standard)
  • GPU: Nvidia® RTX A2000, 2000 oder 4000 (zusätzlich)
  • RAM: bis zu 64GB DDR5
  • SSD: bis zu 2 TB M.2 PCIe 4.0 NVMe
  • Max. Auflösung: 4096 x 2340 @ 60Hz (4K)
  • 4 unabhängige Bildschirme
  • Maße (H x B x T): 217 x 127 x 240 mm
  • Passive Kühlung
  • PSU: 8V – 48V
  • Umgebungsbedingungen: -10° bis +50°C bei 10-90% nicht kondensierender Luftfeuchtigkeit?
  • 4 x 2.5 Gbps Ethernet
  • 2 x DP 1.4a
  • 2 x HDMI 2.0
  • 4 x USB 3.2 Gen 1x1
  • 4 x USB 3.2 Gen 2x1
  • 4 x COM (2x RS 232 und 2x RS232/422/485)
  • 1 x GPIO (8-bits (4 x GPI; 4 x GPO), 5~35V, isolation 1.5KV)
  • 1 x DC-IN Phoenix
  • 2 x Audio (Mic In, Line Out)
  • WiFi, 4G optional

Die Firma spo-comm GmbH steht seit über 15 Jahren für Mini-PCs für den professionellen Einsatz in den Bereichen Digital Signage, Industrial Control, Automation und Vehicle Computing. Von unserem Sitz in Nürnberg aus bieten wir Ihnen neben persönlicher Beratung und europaweiter Betreuung Ihrer Projekte auch Systemanpassungen aller Art an. Dank Fertigung und Lagerung in Deutschland können unsere Mini-PCs schnell und unkompliziert geliefert werden. Für den Fall, dass Sie sich mit einem unserer Modelle nicht sicher sind, besteht darüber hinaus die Möglichkeit Ihr Wunschsystem unverbindlich über einen Zeitraum von 30 Tagen zu testen.