Story Box-ID: 412583

SportBrain Entertainment GmbH Hery-Park 3000 86368 Gersthofen bei Augsburg, Deutschland http://www.sportbrain.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph von Külmer +49 821 31745177
Logo der Firma SportBrain Entertainment GmbH
SportBrain Entertainment GmbH

Sportbrain.de präsentiert das erste Bundesligaquiz im Internet

Jeden Tag aktuelle Quizfragen rund um das Geschehen in der Fußball-Bundesliga

(PresseBox) (Augsburg, )
Das gab es noch nie! Das erste Sportquiz-Portal im Internet - Sportbrain.de - präsentiert ab sofort exklusiv das neue interaktive BUNDESLIGAQUIZ. Zum ersten Mal in der 48-jährigen Geschichte wird die Fußball-Bundesliga so in aktueller medialer Quizform für die vielen Fans in Deutschland aufbereitet.

"Welcher Spieler im Dress des FC Bayern München erzielte am 26. Spieltag drei Tore gegen den Hamburger SV?" Jeden Tag können sich die vielen registrierten Spieler nun auf leichte bis schwere Fragen zu den aktuellsten Geschehnissen, Entwicklungen, Ergebnissen und Statistiken der Fußball-Bundesliga freuen. In insgesamt zehn Spielrunden bis zum Saisonende in der höchsten deutschen Spielklasse geht Sportbrain.de somit auf die Suche nach dem ersten Bundesliga-Champion 2011!

"Mit Sportbrain.de bieten wir den Millionen Sportfans in Deutschland endlich eine Plattform, wo sie ihr angesammeltes Fachwissen einsetzen und natürlich vergolden können. Beim BUNDESLIGAQUIZ gehen wir brandaktuell auf die neuesten Entwicklungen ein und setzen sofort für unsere vielen Spieler ein spannendes Quiz auf. Wir sind so die erste Sportseite im Internet, die jeden Tag die Fußball-Bundesliga mit neuen spannenden Fragen aufbereitet und so den Spielern neben umfangreichem Wissen auch den größtmöglichen Quizspaß bietet!", sagt Christoph von Külmer, Geschäftsführer der SportBrain Entertainment GmbH.

Die Spieler können sich in einer eigenen Liga zusammenschließen und messen Bald schon können die Spieler des BUNDESLIGAQUIZ eine eigene Liga gründen und sich so mit Ihren Freunden, Kollegen oder anderen Sportfans aus ganz Deutschland zusammenschließen. Jeden Tag bekommen dann alle Liga-Mitglieder

die gleichen Fragen und können so täglich ihr Bundesligawissen vergleichen. Die Spielresultate werden dann in vielen animierten Ranglisten und Statistiken aufbereitet.

Die besten Spieler werden mit attraktiven Sachpreisen und Gewinnen belohnt Der Hauptgewinner des BUNDESLIGAQUIZ darf sich über ein großes VIP-Package für ein Bundesligaspiel seiner Wahl in der Saison 2011/12 freuen. An jedem Spieltag winken den besten Spielern zudem attraktive Sachpreise und Vergütungen wie z.B. Eintrittskarten für die Bundesliga, eine Nintendo Wii Spielekonsole, ein Apple iPod Shuffle und vieles mehr. In der Sonderverlosung am Saisonende wird dann unter allen Mitspielern ein Apple iPad verlost.

Sportbrain.de - das Sportquiz im Internet entwickelt sich zu einer großen Erfolgsgeschichte Seit knapp zwei Monaten ist mit Sportbrain.de die größte Sportquizseite im Internet online und schon jetzt kann von einer Erfolgsgeschichte gesprochen werden. Über 500 sportinteressierte Spieler versuchen mittlerweile schon täglich die 25.000 Fragen in allen Sportkategorien zu lösen und ihr angesammeltes Sportwissen bei den vielen interaktiven Gewinnquizrunden zu vergolden.

"Mit Sportbrain.de wird eine ganz neue interaktive Quizform umgesetzt, in dessen Mittelpunkt der sportinteressierte Internetnutzer mit seinem großen Sportwissen steht. Wir schlagen mit einem Sportquizportal eine ganz neue Richtung auf dem Markt der Internet-Sportangebote ein. Zudem bieten wir den Unternehmen einen ganz neuen Weg des Kundenkontaktes an, denn wie kann man seine Zielgruppe besser erreichen als mit Sport und Spiel?", sagt Andreas Angenendt, Gesellschafter der SportBrain Entertainment GmbH.

SportBrain Entertainment GmbH

Auf die Plätze, Fertig, Los heißt es seit Oktober 2010 für die SportBrain Entertainment GmbH. Die innovative Gesellschaft mit den Hauptgeschäftsbereichen Internet, Sport und Games hat ihren Firmensitz in Augsburg und entwickelte mit Sportbrain.de das größte Sportquizportal im Internet. Zum ersten Mal werden hier Information, Interaktion und Spiele im Bereich Sport innovativ verbunden und medial aufbereitet. Die SportBrain Entertainment GmbH möchte in Zukunft weitere Sportformate entwickeln und Ihre Vorreiterposition im Bereich Sportspiele ausbauen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten