Gastgeber des erfolgreichen Veranstaltungsformats sind die Content-Plattform Contiago, die größte deutsche Unterhaltungs-Nachrichtenagentur spot on news, der führende Video-Marktplatz im deutschsprachigen Raum Glomex, sowie die Multikanal Publishing Plattform Contentpepper. Die Gastgeber präsentieren unterschiedliche Ansätze zur Content-Monetarisierung sowie Best Cases, von denen Verlage und digitale Publisher profitieren können.
"Nur Publisher, die ihre Chancen konsequent im Digitalen suchen, werden langfristig erfolgreich sein. Wir freuen uns, mit unserem Networking- und Wissens-Event wichtige Impulse für die Branche setzen zu können", so Tobias Lobe, Vorstand der spot on news AG.
"Wir möchten unsere Erfahrungen der letzten Jahre teilen und spannende Entwicklungen sowie neue Zielgruppenzugänge und Vermarktungsansätze vorstellen, um die Digitalisierung für uns alle zum Erfolgsmodell zu machen", ergänzt Daniel Hutwagner von der Contiago GmbH.
Das Corona-Krisenjahr hat gezeigt: Noch nie waren unabhängige Medien so wichtig. Soziale Medien und manipulierbare Algorithmen untergraben Demokratien; Demagogen und Verschwörungstheoretiker erreichen mit Desinformation gefährlich hohe Reichweiten.
Inmitten dieser disruptiven Zeit ist Business-Optimierung gefragter und wichtiger denn je, damit Verlage ihre Unabhängigkeit behalten können. Die “Think Publishing“ steht für neue Geschäftsmodelle und Erschließung zukunftsweisender Konzepte. Sie gewährt dazu spannende Einblicke in neue Technologien und neu entstehende Märkte.
Gemeinsam mit den Teilnehmern wollen die Gastgeber wichtige Fragen der Verlagsbranche beleuchten und diese in einer Panel-Diskussion mit Experten diskutieren. Wichtige Impulse hierzu wird das Branchen-Barometer liefern, das derzeit durchgeführt wird.
In einer großen Umfrage bewerten Medienprofis die Lage der Publishing-Branche in der Corona-Krise. An der Umfrage, die noch bis zum 18.11.2020 läuft, können sich Verlagsmitarbeiter gerne unter diesem Link beteiligen.
Anmeldung zum kostenlosen Event “Think Publishing digital” hier.