Story Box-ID: 655687

SQS UG (haftungsbeschränkt) Allmersbacher Str. 50 71546 Aspach, Deutschland http://www.rauchmeldershop-online.de
Ansprechpartner:in Herr Bastian Schlott
Logo der Firma SQS UG (haftungsbeschränkt)
SQS UG (haftungsbeschränkt)

Schaumlöscher für den privaten Haushalt

(PresseBox) (Aspach, )
Rund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland bei den rund 200 000 gemeldeten Bränden. Beinahe jedes dritte Brandopfer ist ein Kind. Vier Fünftel der Brände entstehen in Privathaushalten - nicht in der Industrie. Das sind Fakten, über die man nicht gerne spricht.

Schnell ist mal eine Kerze umgefallen oder das Fett in der Pfanne zu heiß geworden. Selbst das vergessene Brot im Backofen kann da zum Verhängnis werden. Um gerade solchen Entstehungsbränden den Garaus zu machen, gibt es ausreichend Brandschutzprodukte für jeden Einsatzbereich.

Für die Privatwohnung hat sich der Schaumlöscher bewährt. Schaum kann im Brandfall gezielt auf den Brandherd ausgerichtet werden und die Verschmutzung begrenzt sich auf den unmittelbaren Einsatzbereich. Dies ist bei Pulverlöschern nicht der Fall, da das feine Pulver in elektrische Geräte und Anlagen eindringt und Korrosionen an Metallteilen auslösen kann.

Schaumlöscher sind nahezu für alle Entstehungsbrände einsetzbar, die im privaten Haushalt entstehen können - ausgenommen brennende Gase. Geprüft werden sollte er alle zwei Jahre, so dass die Funktionsbereitschaft im Ernstfall gewährleistet ist.

Grundsätzlich gilt: Ein Feuerlöscher hilft meist Schlimmeres zu verhindern!

rauchmeldershop-online.de

SQS UG (haftungsbeschränkt)

Das baden-württembergische, in Aspach ansässige Unternehmen hat sich auf den Online-Verkauf verschiedener Rauchmelder spezialisiert. Neben herkömmlichen Rauchmeldern sind auch unterschiedliche Funkrauchmelder und verschiedene Designrauchmelder im Produktsortiment des Online-Shops enthalten. Viele der angebotenen Rauchmelder sind mit einem VdS Zertifikat, welches geprüfte Sicherheit bescheinigt, versehen. Zusätzlich dazu beinhaltet das Produktangebot des Unternehmens verschiedenes Rauchmelder-Zubehör wie z.B. Batterien, Klebepads und Prüfsprays. Des Weiteren bietet der Online-Shop seinen Kunden auch diverse Feuerlöscher mit verschiedenen Löschmitteln wie z.B. CO2-Löscher, Pulverlöscher, Schaumlöcher, Wasserlöscher etc. an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten