Auch die Informationen zur Sendung wurden stark erweitert: Neben umfangreicheren, aktuelleren Texten bietet ON AIR noch mehr Fotos, Trailer und YouTube-Videos sowie Informationen zu Schauspielern und Wiederholungen. Das neue Design der Sendungsdetails besticht durch größere Übersichtlichkeit und eine vereinfachte Navigation. Die neue Funktion „Buzz“ listet alle Facebook- und Twitter-Kommentare zur Sendung in einer Gesamtansicht. Bequem und direkt aus ON AIR können User eigene Kommentare auf beiden Portalen posten, auf Kommentare antworten, sie Liken oder Retweeten.
ON AIR wurde in der neuen Version von Grund auf neu gestaltet und setzt besonders für das iPad auf die Verschmelzung von klassischen und neuen Medien. „Die Ansprüche an eine digitale Fernsehzeitung entwickeln sich in zwei verschiedene Richtungen: umfassender, schneller Überblick sowie Unterhaltung und Interaktion in der Werbepause. ON AIR hat für jedes Gerät und Interesse das passende Angebot“, so Andreas Riedel, Geschäftsführer des Betreibers stanwood. Die neue Version von ON AIR wurde in den ersten fünf Tagen über 150.000 Mal im iTunes App Store heruntergeladen.