Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 414820

STAR COOPERATION GmbH Otto-Lilienthal-Straße 5 71034 Böblingen, Deutschland http://www.star-cooperation.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Stöckermann +49 7031 6288178

Star zählt zu den 50 Besten

Wettbewerb Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister

(PresseBox) (Böblingen, )
Die Star Cooperation wurde vom Handelsblatt und der Universität St. Gallen im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011" ausgezeichnet.

"Es ist für uns eine Bestätigung, dass wir nicht nur von Kundenorientierung sprechen, sondern sie tatsächlich jeden Tag leben. Und natürlich ein Ansporn, diesen Kurs auch zukünftig beizubehalten" freut sich Ramona Kaden, Leitung Vertrieb, über die Auszeichnung.

Rund 9.000 Unternehmen waren zu dem Wettbewerb eingeladen, der branchenübergreifend die Unternehmen auszeichnet, die echte Kundenorientierung betreiben. Für die Platzierung entscheidend waren die Angaben des Unternehmens zu einem umfangreichen Fragenkatalog und die Bewertung des Service durch Kunden bzw. Partner. Bei der Preisverleihung am 24. März 2011 im Medienpark Unterföhring bei München wurden die 50 Besten für ihr vorbildliches Serviceverhalten geehrt.

Die Star Cooperation GmbH bietet ein einzigartiges Firmennetzwerk mit Beratungskompetenz und operativem Service. Im Mittelpunkt allen Schaffens steht dabei immer der Kunde. Für die Stars heißt das:

Engagement ist der Kampf um die höchste Zufriedenheit des Kunden. Wann ein Engagement ausreicht, bestimmt nicht das Unternehmen, sondern die Kunden. Und dass die Böblinger mit ihrem Motto "wir entwickeln heute Lösungen für die Probleme von Morgen" richtig liegen, zeigt der Dienstleister- Wettbewerb vom Handelsblatt und der Universität St. Gallen.

Die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen wird auf Grundlage des 7-K-Modells aus der Customer-Value-Forschung der Universität St. Gallen bewertet. Es macht den abstrakten Begriff "Kundenorientierung" an sieben Dimensionen fest: Kundenorientierung beginnt beim Vorstand und hört beim einfachen Angestellten auf (Kundenorientierung). Die richtige Auswahl und Motivation der Mitarbeiter und Partner schafft die nötige Servicebereitschaft bei allen, am Geschäft Beteiligten (Kompetenz). Beratung und Servicequalität werden täglich neu auf den Prüfstand gestellt (Kontrolle). Gegenüber dem Kunden sollen Marktleistungen sowie die Ansprüche des Kunden möglichst deckungsgleich sein (Konfiguration). Dafür fördert das Unternehmen den Dialog mit dem Verbraucher bzw. Geschäftspartner (Kommunikation). Das Leistungsangebot wird durch Kooperationspartner erweitert (Kooperation). Abschließend gilt es, den Erfolg versprechenden Kunden zu entdecken und sich auf ihn zu fokussieren (Kommerzialisierung). Alle sieben Dimensionen wirken nicht isoliert, vielmehr greifen sie ineinander und verstärken sich im Idealfall gegenseitig.

Für den Wettbewerb wird die Kundenorientierung der Unternehmen in verschiedenen Stufen untersucht:

- Managementfragebogen
- Kundenzufriedenheitsanalyse bei 100 Kunden
- Unternehmens-Audit bei den Besten

Außerdem wurden die jeweiligen Kunden der analysierten Unternehmen befragt, um die unternehmenseigene Strategie mit der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu vergleichen. Aus den Ergebnissen ergibt sich dann das Ranking der 50 kundenorientiertesten Dienstleister.

STAR COOPERATION GmbH

Die Star Cooperation Gruppe bietet Beratungskompetenz und operative Service-Leistungen in einem einzigartigen Firmennetzwerk. Rund 520 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Future Lab, House of Media und Consulting World sind für Kunden aus vielfältigen Branchen beratend und operativ im Einsatz. Der Hauptsitz befindet sich in Böblingen. Weitere nationale Standorte sind: Berlin, München und Wolfsburg. International ist das Unternehmen in China, der Schweiz, in Spanien, Südafrika und in den USA vertreten. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet.

Das House of Media der Star Cooperation deckt mit rund 150 Experten die gesamte Medienproduktionskette ab. Hochwertiges Design, feine Gesamtkonzeptionen, effizienteste Produktionssteuerung sowie effektives Medienmanagement und internationale Medienlogistik kennzeichnen das Portfolio.

Als Impulsgeber und Ingenieurdienstleister bieten wir zukunftsorientierte Gesamtlösungen für technische Fragestellungen von Automobilherstellern und Systemlieferanten an. Im Future Lab werden alle operativen technischen Dienstleistungen und Produkte der Star Gruppe angeboten und weiterentwickelt.

Die Beratung bei betriebswirtschaftlichen, technischen und IT-Themen sowie die aktive Unterstützung bei der Optimierung von Linienprozessen finden sich unter dem Dach der Consulting World.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.