Ein tägliches Problem, das so ziemlich alle Branchen eint: das Terminmanagement. Im laufenden Tagesgeschäft bedeutet es allzu oft Stress pur. Terminanfragen erreichen Praxen, Unternehmen und Betriebe in der Regel immer wieder zwischendurch per Telefon. Das belastet nicht nur die Mitarbeiter, sondern stellt diese auch vor eine organisatorische Herausforderung. Wenn keine fest besetzte Rezeption oder ein sicher erreichbares Sekretariat verfügbar ist, werden oftmals nicht alle Anrufe angenommen und somit auch nicht alle Terminanfragen beantwortet – sehr zum Ärger von Patienten, Kunden und Partnern.
Für ein lukratives und effizientes Terminmanagement sorgt ab sofort starbuero.de. Sowohl für kleine als auch größere Unternehmen übernimmt der Büroservice die Annahme von Terminanfragen und behält den Kalender im Blick – die gewohnte 24/7 Anrufannahme inklusive.
Damit das Terminmanagement wie von selbst läuft
Das Praktische am neuen Terminkalenderservice von starbuero.de ist, dass das Terminmanagement gesichert im Hintergrund organisiert wird und der Kalender zu jeder Zeit strukturiert und gut gefüllt bleibt. Anfragen bezüglich Beratungs- und Gesprächsterminen werden von den Mitarbeitern des externen Sekretariatsservices angenommen und direkt im Kalender vermerkt. So kann es von vornherein nicht zu doppelt belegten Terminen kommen und der Terminkalender bleibt zu jeder Zeit bestmöglich ausgelastet.
Ein weiterer Pluspunkt ist, neben der Terminerfassung, das sichere Gefühl, keine Anrufe mehr zu versäumen. Dadurch, dass die externe Hotline von starbuero.de rund um die Uhr besetzt ist, wird gewährleistet, dass Patienten, Kunden, Interessenten und Partner immer einen persönlichen Ansprechpartner haben, der bei ersten Fragen Auskunft gibt und auf Wunsch zu entsprechenden Mitarbeitern durchstellt.
Kostengünstig, einfach und entlastend – ein Service für viele Branchen
Eine Übernahme des Terminmanagements ist für viele Branchen ein lukrativer und kostengünstiger Weg, um im Arbeitsalltag effizienter und strukturierter aufzutreten. Arztpraxen, Immobilienmakler, Steuerberater, Rechtsanwälte sowie Handwerker und Gastronomen sind nur einige Beispiele derjenigen, die von diesem Service profitieren. Kurz gesagt: Überall dort, wo im laufenden Tagesgeschäft häufig Terminanfragen auf telefonischem Wege ankommen, unterstützt ein Büroservice effektiv.
Geringe Gebühren zum Cent-Betrag und der Wegfall von bindenden Verträgen oder monatlichen Kosten machen den Service der externen Anrufannahme für alle Unternehmensgrößen reizvoll. So ist der Einsatz des Büroservices inklusive Terminkalenderservice weitaus kostengünstiger als die Anstellung von Fachpersonal. Da die Anruferbetreuung stets im Unternehmensnamen erfolgt, lässt sich der Service von Patienten, Kunden, Klienten und Partnern unbemerkt und nahtlos in den Geschäftsalltag integrieren – für ein strukturiertes Terminmanagement, zufriedene Anrufer und ein entspannteres Tagesgeschäft.