Erfolgreiche Premiere des 1. Business Analytics Mittelstandstages in Österreich

Gemeinsame Veranstaltung von IBM und STAS stieß auf großes Interesse

(PresseBox) (Wels, Reilingen, )
Das Feedback der rund 60 Besucher beim 1. Business Analytics Mittelstandstag, den IBM und STAS am 8.6.2010 gemeinsam in Österreich durchgeführt haben, fiel einstimmig aus: Alle waren von der interessanten und informativen Veranstaltung begeistert. Der Tag hat gezeigt, dass die effiziente und trotzdem ein- fache Gestaltung von Analyse, Steuerung und Planung mittelständischer Unternehmen nicht nur ein Slogan, sondern Realität ist.

Ob Kunden oder Interessenten, bestehende oder auch zukünftige Partner von STAS - jeder erhielt im Panoptikum in Wels die Informationen, die er benötigte. Neben den produktbezogenen Vorträgen, in denen die verschiedenen Facetten und Einsatzmöglichkeiten von Business Intelligence und Performance Management beleuchtet wurden, gab es Anwenderberichte der Unternehmen Banner und Domoferm, die STAS CONTROL bereits im Einsatz haben und sehr praxisbezogen über den Nutzen referierten. Wie bei den Mittelstandstagen in Deutschland waren es besonders diese Kundenvorträge, von denen die Teilnehmer direkt profitieren konnten.

So sagte Wolfgang Felbermair, Kaufmännische Leitung/Controlling, HERBERS Handelsservice GmbH & CO. KG: "Eine sehr informative Veranstaltung - sehr viel Wissenswertes in sehr kompakter Form. Besonders interessant sind für mich die Praxisberichte, nicht zuletzt deshalb, weil unsere IT-Umgebung der von Domoferm recht ähnlich ist. Wenn das mit der Schnellstart-Garantie auch eingehalten wird, ist STAS CONTROL wirklich eine sehr attraktive Lösung."

Michael Koniarek, Leitung IT Format Werk Ges.m.b.H, resümiert: "Als STAS Kunde bin ich natürlich begeistert, dass es jetzt auch einen Mittelstandstag in Österreich gibt. Wir wären sicher nicht zu dritt nach Deutschland gefahren. Die Veranstaltung war äußerst informativ - vor allem, weil auch das Thema Planung adressiert wurde, das bei uns jetzt ebenfalls ansteht. Ich bin sicher auch beim nächsten Mal wieder mit dabei."

Andreas Gruber-Veit, Manager der STAS Austria GmbH, freut sich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen: "Die STAS Mittelstandstage wurden in Deutschland bereits zum 13. Mal durchgeführt und verzeichnen von Jahr zu Jahr mehr Besucher. Im Mai 2010 waren es weit über 200 Teilnehmer. In Österreich haben wir mit rund 60 Besuchern eine hervorragende Resonanz erzielt. Für das erste Mal hatten wir nicht mit derartig vielen Teilnehmern gerechnet, ein Anzeichen, dass unsere Lösung STAS CONTROL beim Mittelstand in Österreich gut ankommt. Nach dem Erfolg des ersten Mittelstandstages in Österreich steht bereits jetzt fest, dass dieser 2011 erneut stattfindet."

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: http://www.stas.at/...

Die 1991 gegründete STAS GmbH mit Sitz in Reilingen, nahe dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim, beschäftigt 60 Mitarbeiter, ist im deutschsprachigen Raum tätig und seit 2008 mit eigener Tochter in Österreich vertreten. Unter der Marke STAS CONTROL entwickelt und vertreibt STAS schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen (BI, CPM) zur Planung, Analyse und Steuerung mittelständischer Unternehmen. Dank Schnellstart-Garantie für die risikolose Einführung in den Branchen Industrie, Automotive, Banken/Finanzdienstleistung, Großhandel sowie Dienstleistung hat sich das Unternehmen erfolgreich im Mittelstand etabliert. Zu den 700 Kunden zählen so renommierte Unternehmen wie Banner Batterien, BBS Felgen, Elta Elektronikgeräte, Faller Modellspielwaren, Felina Dessous, Gloria Feuerlöschsysteme, HeidelbergCement, Hermann Pfanner Getränke, IWC Uhrenmanufaktur, Mitsubishi Electric, Truma Gerätetechnik sowie rund 50 Genossenschaftsbanken. Der Reilinger Spezialist für mittelstandsgerechte Controlling-Lösungen ist seit Anfang 2008 eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Ulmer Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA und damit Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V.