Ansprechpartner:in Henning Schulz +49 5531 70295685

Wärmepumpen-Aktionswochen 2008 vom 4. bis 20. April

Die große Wärmepumpen-Offensive mit STIEBEL ELTRON

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann starten am Freitag, 4. April, die bundesweiten Wärmepumpen-Aktionswochen. Unter dem Motto "Ich bin ein Wärmepumper" organisieren der Bundesverband Wärmepumpe e.V. (BWP) und der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) vom 4. bis 20. April eine Dachkampagne, die verschiedenste Aktivitäten rund um das Thema Wärmepumpe bündelt. Mit von der Partie ist natürlich auch der deutsche Marktführer in der Wärmepumpentechnik, STIEBEL ELTRON.

Setzt man im Neubau auf die Wärmepumpe als Heizung, spart man mehrfach: Brennstoff-Lagerraum und Schornstein sind unnötig, verbrannt wird ja nichts. Läuft die Heizung, geht das Sparen weiter: Unmengen Heizenergiekosten werden eingespart. Denn etwa drei Viertel der insgesamt benötigten Energie kommen kostenlos aus der Umwelt. Und Kohlendioxid wird auch eingespart: Jährlich werden im Vergleich zu einem herkömmlichen Öl- oder Gasbrenner durch die Wärmepumpe etwa 2,5 Tonnen klimaschädliches CO2 weniger verursacht. Bei der Sanierung verhält es sich ähnlich: Aus Öltankraum wird Hobbykeller, die Heizenergiekosten lassen sich bis zur Hälfte reduzieren.

Auch Prof. Dr. Klaus Töpfer, Bundesumweltminister a.D. und Leiter des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP), ist ein Wärmepumper: der weltweit anerkannte Experte für Umweltfragen hat die Schirmherrschaft über die Aktion übernommen.

Viele Fachhandwerksbetriebe präsentieren während der Wärmepumpen-Aktionswochen die neuesten Produkte von STIEBEL ELTRON, Informationen über Ort und Zeit unter www.waermepumpen-welt.de. Darüber hinaus stehen die Experten des Familienunternehmens im Zeitraum der Wärmepumpen-Aktionswochen täglich für alle Fragen rund um das Thema Wärmepumpe oder Beratungen zu konkreten Vorhaben zwischen 16 und 19 Uhr in den Vertriebszentren von STIEBEL ELTRON in ganz Deutschland zur Verfügung. Der Samstag, 12. April, ist ein kompletter Endkundentag - hier besteht von 8 bis 16 Uhr Gelegenheit, sich über Wärmepumpen zu informieren.

Hier noch einmal alle Infos rund um die Veranstaltungen in den STIEBEL-ELTRON-Vertriebszentren im Überblick:

Täglich vom 4. bis 20. April:
Endkunden-Beratung von 16 bis 19 Uhr

Zusätzlich am Samstag, 12. April: Endkundenberatung von 8 bis 16 Uhr

Die Veranstaltungsorte:

STIEBEL ELTRON Hamburg
Georg-Heyken-Str. 4a, 21147 Hamburg

STIEBEL ELTRON Dortmund | Oespel (Indupark)
Brennaborstr. 19, 44149 Dortmund

STIEBEL ELTRON Köln | Ossendorf
Mathias-Brüggen-Str. 132, 50829 Köln

STIEBEL ELTRON Frankfurt