STRATO 2007: leistungsfähiger, benutzerfreundlicher und mit vielen neuen Features für die eigene Homepage

Neues Domain-Produkt für Einsteiger / Alle Webhosting-Pakete ein Jahr kostenlos*

Europas zweitgrößter Webhoster startet im November eine Leistungsoffensive: Alle STRATO Webhosting-Pakete werden deutlich leistungsfähiger und sind für Neukunden ein Jahr lang kostenlos*. Bei vielen Angeboten verdoppelt STRATO den Inklusiv-Traffic, bei allen Premium-Paketen gilt ab sofort Traffic-Unlimited. Den Webspace erhöht STRATO ebenfalls, zum Teil um mehr als 100 Prozent. Zusätzlich bekommen die Pakete neue benutzerfreundliche Features, zum Beispiel das Browser-Interface „Web-FTP“, Profi-Tools zur Domain-Verwaltung wie „DynDNS“ unter der eigenen Domain sowie ein Fotoalbum. An Einsteiger richtet sich das neue Produkt „STRATO Domain“: Für eine Einrichtungsgebühr von 2,90 Euro* im ersten Jahr und danach 19 Cent pro Monat* erhalten Neukunden eine vollwertige .de-Domain inklusive E-Mail- und Domain-Weiterleitung. Weitere Informationen unter www.strato.de.

„Auch unsere Bestandskunden erhalten die neuen und höheren Leistungsmerkmale“, sagt Markus Schrodt, Vorstand der STRATO AG. „Das Grundprinzip aller neuen STRATO Features lautet Benutzerfreundlichkeit“. Web-FTP zum Beispiel ermöglicht es dem Kunden, ohne FTP-Programm Dateien in die eigene Internetpräsenz hochzuladen, daraus zu löschen oder umzubenennen. Dazu benötigt er nur einen Online-PC mit einem gängigen Browser. STRATO Web-FTP wird einfach online im Kundenservicebereich gestartet und zeigt die klassische Ansicht eines FTP-Clients: links das lokale Verzeichnis, rechts den Webspace.

Benutzerfreundlicher ist auch die neue Domain- und Benutzer-Verwaltung bei STRATO. Arbeiten zum Beispiel mehrere Personen an einer Webseite, lassen sich ihnen eigene Verzeichnisse mit separaten FTP-Zugängen zuordnen. Unter der eigenen Domain kann der Kunde außerdem Streaming-Dienste oder Webcams vom eigenen PC aus betreiben: STRATO „DynDNS“ verbindet dazu die aufgerufene Domain mit der jeweils aktuellen IP-Adresse des Rechners. Ab sofort kann der Kunde auch die so genannten DNS Resource Records selbst einstellen, um etwa Verweise beziehungsweise Weiterleitungen von Domains oder Subdomains auf beliebige Web-Server einzurichten. So lassen sich auch alternative Mail-Server adressieren, zum Beispiel der unternehmenseigene Mail-Server.

Einsteigern und Betreibern von Privat-Homepages erleichtert STRATO ebenfalls den Weg zur professionellen Internet-Präsenz. Beispiel „STRATO Fotoalbum“: Der Kunde stellt seine Bilder mit wenigen Klicks zu einem Album zusammen und schützt bestimmte Bildersammlungen auf Wunsch mit einem Passwort. Für die Darstellung des Albums hat er zahlreiche Vorlagen zur Auswahl. Speziell an Kunden ohne Programmierkenntnisse richtet sich auch „LivePages“, der mehrfach ausgezeichnete Homepage-Baukasten von STRATO mit seinen neuen Grafik-Features.

STRATO Kunden finden die zusätzlichen Features im Kundenservicebereich; dort sind bestehende und neu hinzugekommene Funktionen übersichtlich dargestellt und einfach zu bedienen.

*Einmalige Einrichtungsgebühr STRATO Domain 2,90 €; WebVisitenkarten 9,90 €; PowerWeb- und Premium-Pakete 14,90 €. Preis-Aktion bis 30.11.2006: STRATO Domain, alle WebVisitenkarten, alle PowerWeb-Pakete und alle Premium-Pakete für 0,– €/Mon. für die ersten 12 Monate, danach STRATO Domain 0,19 €; WebVisitenkarte A 0,99 €; WebVisitenkarte C 1,99 €; PowerWeb XE 3,99 €; A 6,99 €; S 9,99 €; Premium XE 14,90 €; S 19,90 €; M 29,90 €; jeweils monatlich. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Bei Software-Bestellung 6,90 € Versandkosten. Preise inkl. MwSt.

Die STRATO AG mit Sitz in Berlin ist als zweitgrößter europäischer Webhosting-Anbieter neben Deutschland in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien aktiv. Die STRATO-Gruppe hostet über drei Millionen Domains und hat mehr als eine Million Kundenverträge. Neben preiswerten Domain-Komplettpaketen und DSL-Breitbandzugängen vermarktet STRATO hochwertige Server und Lösungen im Bereich eCommerce. Alle STRATO Web-Dienste werden auf den Servern der Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe erbracht. Eine hochmoderne und mehrfach abgesicherte „load-balanced“ Serverfarm gewährleistet die hohe Performanz der Web-Präsenzen auch bei Belastungsspitzen. Für die Zuverlässigkeit der Rechenzentren und Aussagen hinsichtlich Sicherheit und Datenverfügbarkeit hat die STRATO AG als erster großer europäischer Webhoster das international begehrte TÜV-Siegel ISO 27001:2005 (ehemals BS7799) erhalten.

STRATO ist eine hundertprozentige Tochter der freenet.de AG, einem börsennotierten Internet- und Telekommunikationsunternehmen. STRATO profitiert von der Kompetenz des Mutterunternehmens und nutzt die vorhandenen Konzern-Synergien für die Gestaltung attraktiver Angebote für ihre Kunden: Die freenet.de AG verfügt beispielsweise als einer der wenigen Anbieter über ein eigenes Netz und damit über eine leistungsfähige Infrastruktur zum Daten- und Sprachtransport. Dadurch bietet die freenet.de AG den Kunden im gesamten Konzern eine optimale Tarifstruktur und höchste Leistungsfähigkeit sowie innovative Produkte wie das DSL-Telefonie-Angebot iPhone.