Der interaktive ServiceChat verbindet die Vorteile von Telefon- und E-Mail-Support – persönlich und direkt, aber zugleich schriftlich dokumentiert. Denn wer möchte, kann sich den Chat-Verlauf per E-Mail zuschicken lassen oder direkt ausdrucken. Der ServiceChat ist ab sofort komfortabel in den STRATO Kundenservicebereich eingebunden und lässt sich dort über den Menüpunkt „Hilfe/SupportCenter“ aufrufen. Während der vorangegangenen ServiceChat Testphase haben die Kunden das neue Service-Angebot mit der Note 1,6 ausgezeichnet.
Mehr als 200 Customer-Care-Mitarbeiter des Internet-Dienstleisters erfüllen mehr als zwei Millionen Service-Wünsche pro Jahr – an sieben Tagen in der Woche, in sechs verschiedenen Sprachen. Denn auch der Kundenservice für das europäische Ausland wird von Berlin aus erbracht. STRATO bündelt die Servicekompetenz bewusst in Berlin in der Konzernzentrale: Die Nähe zu Produktentwicklung und -management sichert dauerhaft die hohe Servicequalität.
Unabhängige Tests der Fachpresse bestätigen dies: Das Magazin „PC Praxis“ lobt den „sehr guten Support“ (Ausgabe 12/06), tariftip.de urteilt am 09.03.2007: „Der Kundenservice antwortete nicht nur schnell, sondern auch persönlich und ausführlich auf sämtliche der gestellten Fragen. So sieht Service aus.“ Zusätzlich bietet STRATO unter den europäischen Internet-Dienstleistern eine der größten Wissensdatenbanken für die Kunden.