"Mobile und Social Commerce sind zwei Riesentrends im Online-Business, die den Prozess des Multichanneling weiter verstärken, der bereits seit einigen Jahren im Einzelhandel andauert: Aktuellen Prognosen zufolge werden im Jahr 2015 50 Prozent der Online-Verkäufe über Social-Media-Präsenzen und mobile Applikationen getätigt",** erläutert Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender von STRATO.
Neu bei den STRATO Webshops ist auch das übersichtliche Dashboard, mit dem Online-Händler alle relevanten Informationen über ihren Shop auf einen Blick erhalten: Die Inhalte des Dashboards lassen sich ganz einfach per Drag und Drop zusammenstellen. So kann der Händler selbst entscheiden, was er besonders im Blick haben will - zum Beispiel die aktuellen Bestellzahlen einer bestimmten Produktgruppe oder die Kundenbewertungen eines neuen Artikels. Mit der neuen Version bekommen die STRATO Webshops auch fünf neue Designtemplates dazu, die entweder unverändert übernommen oder als Startvorlage genutzt werden können, um sie nach den eigenen Vorstellungen anzupassen.
STRATO Webshops sind komplett webbasiert und richten sich an alle, die einfach und effektiv am E-Commerce teilnehmen wollen - ohne technischen Aufwand oder Programmierkenntnisse. Schon seit 1999 bietet STRATO Webshops auf der Basis von ePages an, die sich besonders durch Einfachheit und Professionalität sowie zahlreiche Features und Schnittstellen auszeichnen, darunter zu Google, eBay, DHL, PayPal und eKomi. Mit dem aktuellen Update sind wieder neue Schnittstellen hinzugekommen - zu dem Dienstleister für Online-Inkasso und Bonitätsauskünfte Mediafinanz sowie zu der Plattform für Preis- und Produktvergleiche idealo.de.
* Aktion: 15,90 Euro mtl. in den ersten 6 Monaten, danach 19,90 Euro mtl.; Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Einmalige Einrichtungsgebühr 19,90 Euro. Bei Software-Bestellung 6,90 Euro Versandkosten. Preise inkl. MwSt.
** Quelle: http://www.gartner.com/... _15_top_predictions_for_2011_dplummer.pdf, S. 2 und S. 16