Story Box-ID: 197151

Stratodesk Software GmbH Gabelsbergerstraße 11-13 9020 Klagenfurt, Österreich http://www.stratodesk.com
Ansprechpartner:in Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma Stratodesk Software GmbH

Neue Thin Clients für kleine und große Aufgaben von LISCON

LISCON erweitert Produktportfolio mit drei neuen Geräten

(PresseBox) (Klagenfurt, )
Der österreichische Thin-Client-Anbieter LISCON (www.liscon.com) hat seine Produktpalette erweitert und bietet ab sofort drei neue Geräte an. Die neue Serie umfasst einen besonders preiswerten Einstiegs-Client für Standardaufgaben sowie zwei Thin Clients, die über einen DVI-Anschluss verfügen.

Der neue LISCON TC S bildet künftig den Einstieg in die LISCON-Welt und ist bereits für weniger als 200 Euro erhältlich. Wie seine „größeren Brüder“ verfügt auch dieser standardmäßig über das spezielle, Linux-basierte Betriebssystem LISCON OS, das Schutz vor Viren, Trojanern und Hacker-Zugriffen bietet. Durch die integrierten ICA- und RDP-Protokolle ermöglicht er nahtlose Konnektivität zu Windows- und Citrix-Servern. Hardwareseitig kommt ein VIA C7-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz zum Einsatz. Der TC S ist mit 128 MB RAM sowie 32 MB Flash-Speicher ausgestattet und unterstützt Bildschirmauflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixel. Vier USB-Ports, je eine serielle und eine parallele Schnittstelle sowie LAN sorgen für eine einfache Integration des Clients ins Netzwerk.

Die ebenfalls neuen Geräte LISCON TC SL DVI und TC Light DVI verfügen über eine DVI-Schnittstelle zum digitalen Monitor-Anschluss und für den gleichzeitigen Betrieb von zwei Bildschirmen (einmal DVI, einmal VGA). Die Speichergröße liegt bei 256 MB RAM und 128 MB Flash. Als Prozessor ist ebenfalls ein 1 GHz schneller VIA C7 verbaut. Beide Thin Clients bieten eine umfangreiche Ausstattung mit Protokollen und Netzwerktools wie Telnet, Leostream, SSH, VNC und X11. Beim Modell TC Light DVI ist unter anderem in der Firmware zusätzlich mit Mozilla Firefox bereits ein Browser integriert, was den leichten Zugriff auf Anwendungen im Intra- und Internet oder die Portalsoftware Citrix NFuse erlaubt.

„Mit den neuen Geräten unterstreichen wir ein weiteres Mal unsere technische Vorreiterrolle im Thin-Client-Segment", kommentiert LISCON-Geschäftsführer Emanuel Pirker die Erweiterung der Produktpalette. „Unsere Kunden profitieren dabei von unserer Innovationsfreudigkeit und erhalten Lösungen, die sich durch hohe Leistungsfähigkeit zu attraktiven Preisen auszeichnen.“

Alle drei Geräte können über die LISCON Management Console bequem aus der Ferne administriert und gewartet werden. Der Verzicht auf bewegliche Teile wie Festplatten oder Lüfter macht die Clients geräuschlos und sorgt durch den geringen Verschleiß für eine lange Lebensdauer. Sämtliche Thin Clients von LISCON sind standardmäßig mit drei Jahren Garantie ausgestattet.

Preise und Verfügbarkeit:
Die neuen Thin Clients von LISCON sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die Preise liegen bei 199,- Euro für das Einstiegsmodell TC S sowie 299,- Euro (TC SL DVI) bzw. 349,- Euro (TC Light DVI).

Die LISCON Informationstechnologie GmbH wurde 2000 in Kärnten/Österreich gegründet und ist der einzige österreichische Thin Client-Hersteller. Das in Klagenfurt ansässige Unternehmen ist als Hersteller innovativer Thin Clients (Linux, XPe, CE) und als Entwickler intelligenter Software für das Management von Thin Clients international tätig. Neuentwicklungen für nahezu alle Bereiche ergänzen das Portfolio. Weitere Informationen: www.liscon.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten