Mit dem neuen Kapitel „Business und Praxismanagement“ möchte sich das Unternehmen noch stärker auf die Zielgruppe der Praxisgründer*innen und Praxisinhaber*innen fokussieren. Ein modularer Blended Learning Kurs zu modernem Praxismarketing ist ebenso Bestandteil, wie die einwöchige Business-Booster-Intensivfortbildung, bei der sich alles um unternehmerische Themen dreht.
Einen weiteren Schwerpunkt des diesjährigen Programms bildet die ästhetische Zahnmedizin. Nach dem erfolgreichen Kongress im Oktober 2021 in Baden-Baden wird das Konzept der ESTHETIC DAYS in Form von eintägigen ESTHETIC WORKSHOPS vertieft und weitergeführt. Unter dem Hashtag #zeitfürdieumsetzung werden praxistaugliche Behandlungskonzepte rund um das Thema Ästhetik vermittelt, die einen echten Mehrwert für Praxen und Patienten bieten.
Hand in Hand mit der Wissenschaft – zeitgleich zu CAMPUS erscheint das Fortbildungsprogramm des wissenschaftlichen Partners, dem International Team for Implantology. Das ITI adressiert in sieben hochwertigen Fortbildungsveranstaltungen aktuelle Themen aus der Zahnmedizin und Zahntechnik und bietet mit Erfolgskonzepten wie den Curricula für Implantologie und Orale Regeneration, den Kongressen und Study Clubs Formate für verschiedene Zielgruppen und Bedürfnisse (www.iti.org/germany).
Das Straumann Group Fortbildungsprogramm ist erhältlich als E-Magazin zum Download unter www.straumanngroup.de/campus