Story Box-ID: 299448

studiVZ Ltd. Saarbrücker Str. 38 10405 Berlin, Deutschland http://www.studivz.net
Ansprechpartner:in Herr Dirk Hensen +49 30 4050427230
Logo der Firma studiVZ Ltd.

Erfolgreicher Start der neuen studiVZ-Veranstaltungsreihe "Mein Star im Seminar" mit Erfolgsregisseur Sönke Wortmann in Münster

(PresseBox) (Berlin, )
Im ersten Gastvortrag der studiVZ-Veranstaltungsreihe "Mein Star im Seminar" gaben Regisseur Sönke Wortmann und Drehbuchautor Heinrich Hadding Einblicke in ihren spannenden Berufsalltag. Sie sprachen über ihren gemeinsamen Film "Die Päpstin" (seit 22.10.09. im Kino) und begeisterten am Montag die Münsteraner Studenten in der Aula der Westfälischen Wilhelms-Universität. Für die Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer in Deutschlands größtem Netzwerk studiVZ in der Gruppe www.studiVZ.net/... anmelden. Moderiert wurde die Auftaktveranstaltung von Prof. Hans-Jürgen Krysmanski und Dr. Katy Teubener.

Fragen an Sönke Wortmann konnten bereits im Vorfeld der Veranstaltung von den Mitgliedern der studiVZ Gruppe eingereicht werden. Ein VWL Student aus Münster war begeistert von dem Vortrag: "Am meisten beeindruckt hat mich, wie bodenständig und normal Sönke Wortmann trotz seines Erfolges rüberkommt".

"Da ich selbst Student der Uni Münster war, freue ich mich sehr darüber, als Gastdozent hier den Auftakt von 'Mein Star im Seminar' machen zu dürfen. Das Projekt interessiert mich sehr, da die Vernetzung mit der Online-Welt auch in meinem Berufsalltag immer wichtiger wird", so der Erfolgsregisseur Sönke Wortmann.

Auch in Zukunft haben studiVZ Mitglieder die Chance, bei "Mein Star im Seminar" prominente Persönlichkeiten hautnah zu erleben, Einblicke in ihren Berufsalltag zu erhalten und nebenbei interessante Kontakte zu knüpfen. Alle Informationen zu der Veranstaltungsreihe gibt in der studiVZ Gruppe unter www.studivz.net/....

Die VZ-Netzwerke verfügen mit schülerVZ (www.schuelerVZ.net), studiVZ (www.studiVZ.net) und meinVZ (www.meinVZ.net) über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Über 15 Millionen Mitglieder sind bereits in den VZ-Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als 1 Million Fotos hochgeladen und 9 Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen VZ-Netzwerke (ursprünglich studiVZ Ltd.) wurde im Oktober 2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der VZ-Netzwerke ist seit März 2009 Markus Berger-de León.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten