![Logo der Firma Fraunhofer-Institut für Werkstoff- und Strahltechnik IWS](http://cdn.pressebox.de/f/dd6d5502daf38cdc/logos/86476/500_500.gif)
Lasertechnologie für ein leichteres Fliegen der Zukunft
Einen entscheidenden Fortschritt auf dem Weg in Richtung neuer ökologischer Flugzeugbaukonzepte hat das Fraunhofer-Insti…
Einen entscheidenden Fortschritt auf dem Weg in Richtung neuer ökologischer Flugzeugbaukonzepte hat das Fraunhofer-Insti…
Prof. Dr. -Ing. Jörg Müssig und Vincent Röhl der Hochschule Bremen konnten mit einem Kapitel über Wollfaserverbundwerks…
Der globale Unbemannte Composites-Marktbericht 2021 umfasst ein wertvolles Bündel von Informationen, die die wichtigsten…
Im Automobil der Zukunft wird vieles anders sein als zuvor. Neue Formen der Mobilität machen es zum multifunktionalen, m…
Eine hohe Festigkeit gepaart mit geringem Gewicht und effizienter Herstellung – dank dieser Eigenschaftskombination erf…
- Neuer MX-Formenträger für LFI- und SCS-Sprüh-Verfahren - Entwicklung großflächiger Sichtbauteile mit Class-A-Oberfläch…
Seit vielen Jahren engagiert sich Covestro in der Entwicklung von Materiallösungen für Verbundwerkstoffe (Composites) u…
Leichtbauwerkstoffe müssen vor allem leicht und stabil sein. Wenn sie dann auch noch gut aussehen, ist es umso besser. W…
Für viele Designer sind die neuen CFRTP-Composites (continuous fiber-reinforced thermoplastics) von Covestro eine willko…
Leicht, hochbelastbar und im Idealfall auch noch schön anzusehen: Das sind die Anforderungen, die begeisterte Biker heut…