NEU: Wärmebrückenfreie Unterkonstruktion für Geländersysteme
Mit dem patentierten Befestigungssystem CONECT der Firma Abel Metallsysteme lassen sich ab sofort Probleme wie Kälte, Sc…
Mit dem patentierten Befestigungssystem CONECT der Firma Abel Metallsysteme lassen sich ab sofort Probleme wie Kälte, Sc…
Die konventionellen Multi-Material Komponenten basieren auf dem Einsatz von Werkstoffen mit monofunktionalen Eigenschaft…
Unter Verwendung von neuen Serientechnologien OPEPORE Light Metals und METAKER® Surface lassen sich auf dem Gebiet des M…
An Sensorgehäuse für sicherheitsrelevante Automotive-Anwendungen werden komplexe Anforderungen gestellt, die die Werkzeu…
Das SKZ ist Mitglied in der AiF – Forschungsallianz „Leichtbau“. Diese organisiert nun in Berlin das Leichtbau-Transferk…
Für zukunftsweisende Leichtbaukonzepte sind Verbindungen aus Leichtmetallen und Faserverbundwerkstoffen ideale Werkstof…
Das Ziel war klar vorgegeben: Gewichtsreduktion von metallischen Fahrwerkskomponenten durch Hochleistungsfertigungsverf…
Ein unkonventionelles Fertigungsverfahren für den automobilen Leichtbau entwickeln Wissenschaftler am Institut für Integ…
Ein neues Schmiedeverfahren für den automobilen Leichtbau entwickelt das Institut für Integrierte Produktion Hannover (I…
Kundenseitig sind es sind immer wieder die ganz besonderen Spezialanforderungen, die HOFFMANN zu Höchstleistungen herau…