![Logo der Firma Frank Hirschvogel Stiftung](http://cdn.pressebox.de/f/947201e31a72041a/logos/1023202/500_500.gif)
Lernen in virtuellen Welten
Beim „VR-Training Oszilloskop“ tauchen Schüler:innen virtuell in die Welt der Elektrotechnik ein. Im Lernspiel erleben S…
Beim „VR-Training Oszilloskop“ tauchen Schüler:innen virtuell in die Welt der Elektrotechnik ein. Im Lernspiel erleben S…
Das Überbetriebliche Bildungszentrum in Ostbayern (ÜBZO) ist stolz auf das “RAL Gütezeichen Serious Games” für seine Ler…
Einschneidende Ereignisse und herausfordernde Lebensumstände stellen eine enorme Belastung für die psychische Gesundheit…
Wie ist es eigentlich Handwerker zu sein und eine Firma zu führen? Wer sich diese Frage stellt, sollte an einem Schulwet…
Computerspiele gehören seit den 1980er Jahren in vielen Haushalten dazu – sei es am Computer, an einer Konsole oder seit…
Für alle, die schon immer einmal davon geträumt haben, ein mittelständisches Unternehmen zum Weltmarktführer zu machen,…
Wie ist es eigentlich Handwerker zu sein und eine Firma zu führen? Mit dem Lernspiel Meisterpower können Schüler/-innen…
Im Mai 2021 startete das BMBF geförderte Projekt „SG4BB - Plattform zum Auffinden, Integrieren, Erproben und Bewerten vo…
Klick! Und schon sind die neuen Sportschuhe bezahlt oder die Kurznachrichten versendet: Das Internet hat vieles im Leben…
Viel hat sich die neue Landesregierung in Stuttgart in Sachen Berufsausbildung künftig vorgenommen. „Zumindest auf dem P…