Lernen in virtuellen Welten
Beim „VR-Training Oszilloskop“ tauchen Schüler:innen virtuell in die Welt der Elektrotechnik ein. Im Lernspiel erleben S…
Beim „VR-Training Oszilloskop“ tauchen Schüler:innen virtuell in die Welt der Elektrotechnik ein. Im Lernspiel erleben S…
Die Technische Universität Ilmenau hat eine innovative Au-dio-Technologie für Augmented und Virtual Reality entwickelt,…
Insgesamt 170 Teilnehmende begrüßte G DATA CyberDefense zum Tech Day am 22. September 2022 auf dem Campus in Bochum. In…
Welche sind die nächsten Mauern, die in Wissenschaft und Gesellschaft fallen werden? Die gemeinnützige Falling Walls Fo…
Die Pilkington Deutschland AG tut viel dafür, Informationen zu ihren Glasprodukten und weiteren wissenswerten Themen run…
Mit der PilkingtonAR App haben Architekten, Bauherren, Planer und Interessierte ganz neue Möglichkeiten, eine Glasfassad…
Mensch und Maschine tanzen gemeinsam auf einer virtuellen Ballett-Bühne: Ein KUKA Industrieroboter ist einer der Hauptda…
Dr. Frank Dürr ist Geschäftsführer von acameo, Kurator und Autor des Handbuchs "Ausstellungen machen". Er eröffnet den n…
Mit der Kooperation beider Unternehmen werden die jeweiligen Kompetenzen in der neuen AR-Technologie und in der Herstell…
Im abgelaufenen Jahr 2020 konnten shoutr labs erneut zahlreiche Projekte im Bereich digitale Museumsguides und Augmente…