Studie zeigt einschneidende Änderungen im Konsumverhalten – Händler reagieren bereits
Das Konsumverhalten im deutschen Online-Handel wird sich im Jahr 2023 dramatisch verändern. So sagen fast drei von vier…
Das Konsumverhalten im deutschen Online-Handel wird sich im Jahr 2023 dramatisch verändern. So sagen fast drei von vier…
Online-Shopping hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erfahren, der durch die Corona-Lockdowns zusätzlich v…
Nach Weihnachten steigt die Retourenquote rasant. Schon im Jahresdurchschnitt geht jede vierte Bestellung ganz oder in T…
Die Retoure von Waren bedeutet für die Händler immer einen nicht unerheblichen Aufwand und unliebsame Kosten. Daher arbe…
Mit der Adressvalidierung von Postcode sind E-Commerce-Händler bestens gerüstet für Black Friday, Cyber Monday und das W…
Der globale Earth Overshoot Day 2022 war der 28. Juli. Jedes Jahr verschiebt sich dieses Datum um ein paar Tage nach vor…
Mit ein paar Klicks bequem von zu Hause bestellen und Waren ohne großen Aufwand kostenlos zurückschicken - das gehört fü…
Adobe hat eine neue Studie veröffentlicht, die offenlegt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher*innen ausschließlich…
Nach dem Boom im Laufe der Pandemie sieht sich der Onlinehandel langsam wieder einer Stagnation gegenüber. Von Januar bi…
Man ist schockiert, was alles aus der Luft gefiltert wird. Sagt Marnix van der Born, Logistikleiter Royal Brinkman, beim…