Studie zum öffentlichen Dienst: Viele Karriere-Websites schon jetzt barrierefrei!
Digitale Barrierefreiheit ist zur Zeit eins der großen Themen im Recruiting und Personalmarketing – nicht zuletzt wegen…
Digitale Barrierefreiheit ist zur Zeit eins der großen Themen im Recruiting und Personalmarketing – nicht zuletzt wegen…
Gutes Handwerk braucht gute Leute – doch qualifizierte Mitarbeiter zu finden, ist für viele Betriebe eine große Herausfo…
Das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) hat zusammen mit dem Persona Institut und der Personalmarketing Agentur Rav…
Stellenanzeigen sind der wichtigste Touchpoint im Recruiting. Trotzdem bleiben viele Anzeigen weit hinter ihren Möglichk…
Relaunch bei Raven51: Die Personalmarketing-Agentur präsentiert auf ihrer neuen Website die vielfältigen Facetten von Ne…
Was können Unternehmen tun, um dauerhaft mehr Nachwuchskräfte zu gewinnen? Diese Frage beschäftigt Recruiter und Persona…
Die Karriere-Website ist der Dreh- und Angelpunkt im Recruiting. Dennoch hinken überdurchschnittlich viele Karriereauftr…
Vittorio Magro ist Head of Client Success bei Raven51. Mit seinem Team steuert er mit moderner Technik Stellenanzeigen aus, um vakante Positionen optimal zu vermarkten. Im Interview verrät er, warum es bei der Gestaltung einer Recruiting-Kampagne besonders auf Authentizität ankommt.
Mit dem kostenlosen JOBmenü-Textassistenten schreiben sich Stellenanzeigen ab sofort von selbst. Das ist keine Übertreib…
Viele Arbeitgeber suchen aktuell händeringend nach Auszubildenden. Allerdings sind diese nur noch handverlesen auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Das Thema ist inzwischen so brisant, dass das HR-Magazin Personalwirtschaft dazu sogar einen Round-Table veranstaltet hat. Hier diskutierten HR-Expertinnen und -Experten miteinander über mögliche Lösungsansätze. Mit von der Partie war Patric Cloos, Director Strategy bei Raven51. In diesem Artikel haben wir die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst.