Horváth-Studie: Unternehmen in Europa arbeiten mit Hochdruck an der Lokalisierung ihrer Wertschöpfungsketten
85 Prozent aller befragten Unternehmen wollen Wertschöpfungsketten bis 2025 in den jeweiligen Absatzmärkten bündeln („lo…
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Für Entscheider, Struktur- und Supply-Chain-Verantwortliche ist nicht neu, dass für risikobehaftete Lieferketten neue St…
Zur Absicherung der Marktposition und für die Eröffnung neuer Marktchancen müssen Automobilhersteller und Zulieferer ihr…
In dem Maße wie die Automotive-Tier-1-Lieferanten immer weiter ansteigenden Anforderungen an Flexibilität und Effizienz…
n dem Maße, wie die Komplexität der Produkte, Kunden-/Lieferantenbeziehungen und internen Prozesse ansteigt, steigt auc…
Die fünf Stufen des autonomen Fahrens sind in der Branche mittlerweile hinreichend bekannt – auch wenn es bis zur Stufe…
Gestörte Lieferketten, Material- und Rohstoffengpässe, zunehmende Inflation, steigende Energiepreise und der Konflikt in…
Der neue Weg von Volkswagen in eine neue, nachhaltige und langfristig ausgerichtete Produkt- und Komponentenwelt fordert…
Die bisherigen Marktveränderungen bei den Antriebsarten zeigen deutlich, dass die Automobilwerke und damit auch die Komp…
2022 ist auch für die Automobil- und Zulieferindustrie ein Jahr höchster Herausforderungen. Nach zwei Pandemiejahren mit…