Energie-Discounter verlieren Marktanteile
Im vergangenen Jahr haben Energiediscounter deutlich mehr Kunden verloren, als sie bei Wechslern gewonnen haben. So konn…
Im vergangenen Jahr haben Energiediscounter deutlich mehr Kunden verloren, als sie bei Wechslern gewonnen haben. So konn…
Nachhaltigkeit und digitale Services sind derzeit nach dem Preis die wichtigsten Entscheidungskriterien bei der Anbiete…
53 Prozent der Verbraucher zeigen hohes Interesse an einer Energieberatung im eigenen Haus. Dass es Energieanbieter gibt…
Rund 48 Prozent der Verbraucher finden den Bezug eines Photovoltaik-Balkonkraftwerks über eine monatliche Zuzahlung zum…
Drei Viertel der Unternehmen des Baugewerbes (76 Prozent) haben aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Lage in den letzten…
Mehr als jeder fünfte Energiekunde, der in jüngerer Zeit gewechselt oder gekündigt hat, geht davon aus in drei Jahren sc…
Eine Umfrage der Concat AG zu den Herausforderungen der digitalen Transformation hat wertvolle Erkenntnisse zutage geför…
Alle reden über Künstliche Intelligenz (KI), viele wissen aber nicht, dass sie schon längst in unserem Alltag angekommen…
Im Jahr 2022 ist es zu massiven Verschiebungen bei den Marktanteilen der Anbietergruppen im Strom- und Gasmarkt gekommen…
Die Digitalisierung wird im Energiemarkt nicht nur bei der Produktgestaltung immer wichtiger, sondern auch bei der Kunde…