EV-Retail-Studie-2024: Hersteller, Importeure und Händler nutzen Potenziale nicht
Wenn in Deutschland schlechte Verkaufszahlen bei den Elektroautos beklagt werden, liegt das nicht nur an fehlenden bezah…
Wenn in Deutschland schlechte Verkaufszahlen bei den Elektroautos beklagt werden, liegt das nicht nur an fehlenden bezah…
Zuletzt waren E-Auto-Fahrende von den Leistungen ihrer Fahrzeuge enttäuscht. In der neuen EV-Zufriedenheitsstudie des Be…
Die führende Energiemesse in Deutschland aus Intersolar und Power2Drive in München hat es deutlich gemacht: Immer mehr A…
Der bisherige Erfolg der Elektromobilität ist einer speziellen Kundengruppe zu verdanken: Den sogenannten Innovatoren un…
Wer dachte, dass den Autowerkstätten mit der Elektromobilität die Arbeit ausgeht, muss seine Prognose überarbeiten. Mit…
Der Gesetzgeber hat entschieden: Ab 2025 müssen alle Energieanbieter dynamische Tarife im Programm haben. Nun geht es da…
Die Zahl der elektrischen Fahrzeuge auf deutschen Straßen steigt und mit ihr die Nachfrage nach öffentlicher Ladeinfrast…
Das Marktforschungs-Unternehmen UScale hat seine Analysen zur Customer Journey in der Elektromobilität fortgesetzt und L…
UScale befragte über 3.200 eAuto-Käufer und -Besitzende nach ihren Shopping-Erfahrungen beim Kauf eines elektrischen PKW…
Die UScale-Studie erhob die Meinung von 4.500 EV-Fahrenden. Sie zeigt wo es klemmt und welche Marken überzeugen. Tesla,…