![Logo der Firma Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)](http://cdn.pressebox.de/f/9d458b20ebb6afb8/logos/1012996/500_500.gif)
Wirtschaftlich relevant und preisverdächtig: Nachhaltigkeit als Markenprädikat
. Nachhaltigkeit als strategische Säule der Verbandsentwicklung des bvik Geschäftsführerin des bvik Teil der Jury d…
. Nachhaltigkeit als strategische Säule der Verbandsentwicklung des bvik Geschäftsführerin des bvik Teil der Jury d…
Die EU-Taxonomie ist seit 2020 in Kraft und wird ab 2025 vollständig umgesetzt. Bis heute sind fast 50.000 Unternehmen v…
Die Tagung stand in diesem Jahr unter der Überschrift "Kunststoffrecycling ist Klimaschutz“ und zeigte die besondere Nac…
Die Initiative „Wir sind Kunststoff“ der Verbände GKV Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie, Plastics Europe…
Die Modeindustrie steht weiterhin im Rampenlicht der Umweltdiskussion: Mit ihrem enormen CO2-Fußabdruck rangiert sie nac…
Immobilienunternehmen und ihre Lieferanten sind seit Januar 2024 von der neuen Corporate-Social-Responsibility-(CSR)-Ri…
Seit drei Jahrzehnten sind Ferag und Burda Druck GmbH Partner in der Welt der Drucktechnik. Wolfgang Kienzle, Gesamtwerk…
Die Ökoenergiegenossenschaft Green Planet Energy fordert, Greenwashing bei Ökostromtarifen ein Ende zu setzen. Eine heu…
Für Unternehmen ist der eigene ökologische Fußabdruck mittlerweile eine entscheidende, erfolgsrelevante Steuerungsgröße…
Ein Blick auf den KMU-Anleihemarkt von Markus Knoss, BankM AG: Immer wieder stand der Markt für KMU-Anleihen in der Ver…