Werbung in Social Media? Unbeliebt und unglaubwürdig
73 Prozent der Internetnutzenden finden, dass die Grenze zwischen Unterhaltung und Werbung in Sozialen Medien oft nicht…
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Künstliche Intelligenz braucht eine verantwortungsvolle Regulierung: Gesetzgeber und Aufsicht müssen den Spagat schaffen…
Mit den Audio Trends 2022 und dem Online-Audio-Monitor 2022 veröffentlicht die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) h…
Judith Möller, international hoch renommierte Kommunikationswissenschaftlerin von der Universität Amsterdam, hat den Ru…
Meinungsfreiheit schützen, Recht gemeinsam sichern und Demokratie ermöglichen – darum geht es beim Vorgehen gegen Delikt…
Die LFK hat rund um die Bundestagswahl untersucht, welche Schlagzeilen die Google Suche unter anderem zu den Begriffen „…
Dr. Thorsten Schmiege, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), ist seit Jahresbeginn stellve…
Die Europäische Kommission strebt mit ihren Regulierungsplänen die digitale Souveränität Europas an. Doch wie ist ein Au…
Vertrauenswürdigkeit der Bundesregierung, des Bundestags und vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk/Fernsehen gesunken / Ge…
Der 24. Breitbandkongress des Fachverbandes Rundfunk- und BreitbandKommunikation (FRK) verzeichnete einen neuen Besuche…