Nachhaltige Zukunft und Diskurs mitgestalten
Von regenerativen Energien, nachwachsenden Rohstoffen über innovative Werkstoffe, Wassertechnik bis zu Wissens- und Ress…
Von regenerativen Energien, nachwachsenden Rohstoffen über innovative Werkstoffe, Wassertechnik bis zu Wissens- und Ress…
Nachhaltigkeit ist untrennbar mit gesellschaftlichen Veränderungen verknüpft. Dabei stellt die Wissenschaft Basis und Ra…
Das Jahr 2020 und insbesondere die mediale Aufmerksamkeit rund um die Corona-Pandemie zeigen, wie wichtig eine verständl…
Die Kölner Markenagentur Get the Point veröffentlicht ein Blackpaper – die agentureigene Version des Whitepapers –, das…
Industrie- und Handelsunternehmen in Deutschland sprechen der Logistik ihre digitale Wandlungsfähigkeit ab. „Wir glauben…
Wer Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen will, braucht vor allem eins: eine profilierte Arbeitgebermarke…
„Die Wirtschaftsmacher“ ist eine Initiative deutscher Logistiker, die aus dem BVL-Themenkreis „Image der Logistik“ hervo…
Die Fügetechnik Kleben kann Technologiesprünge ermöglichen, wenn sie fachgerecht umgesetzt wird. Erstklassige Personalqu…
Die Angst vor Veränderung ist in vielen Logistikunternehmen das größte Hindernis bei der Umsetzung digitaler Prozesse un…
Bei der Markenarbeit setzt knapp die Hälfte der Logistiker in Deutschland auf Bauchgefühl statt auf strategische Planung…