Konsumenten vertrauen am ehesten Produktinformationen, die über händlereigene Kanäle bereitgestellt werden
Deutsche Kunden bevorzugen bei ihren Online-Kaufentscheidungen Produktinformationen, die über die eigenen Kanäle des Ei…
Deutsche Kunden bevorzugen bei ihren Online-Kaufentscheidungen Produktinformationen, die über die eigenen Kanäle des Ei…
. • Das Who‘s Who der europäischen Verpackungsindustrie erleben • Lösungen rund um die Umsetzung der PPWR erfahren • Jet…
Die GVM Gesellschaft für Verpackungsforschung hat im Auftrag der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen untersu…
Das Familienunternehmen STIHL hat seinen dritten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Dieser legt die im Jahr 2023 e…
Der Einsatz faserverstärkter Kunststoffe in Sandwichbauweise ermöglicht hocheffiziente Leichtbaustrukturen. Internationa…
Minimierung der bewegenden Teile, Maximierung der ruhenden Masse: Das Konstruktionsprinzip des markführenden 5-Achs-Bear…
Am 25. und 26. April 2024 empfing ELIPSO, der französische Verband der Hersteller und Verarbeiter von Kunststoffverpacku…
Nach der gestrigen Entscheidung des Europäischen Parlaments zu neuen Verpackungsregeln in der EU bedauern die Hersteller…
Aspekte der Nachhaltigkeit beeinflussen Kaufentscheidungen der Verbraucher immer stärker. Doch das Thema ist komplex und…
Verpackungen erfüllen eine Vielzahl wertvoller Aufgaben – wie Transport, Produktinformationen und vor allem Schutz der e…