Hohes Drehmoment und hohes Kippmoment bei kompaktem Design - die Getriebespezialisten von Sumitomo realisieren dies bei den neuen Fine-Cyclo-D-Getrieben dank konstruktiver Verbesserungen mit einem geringeren Material- und Fertigungsaufwand als bei anderen einstufigen Getrieben. Das zeigt der Vergleich mit der Vorgängerserie: Das maximal zulässige Kippmoment wurde um bis zu 45 Prozent verbessert, das maximal zulässige Spitzendrehmoment um bis zu 24 Prozent. Fine Cyclo D ist in fünf Baugrößen mit den einstufigen Übersetzungen 59:1, 89:1 und 119:1 erhältlich.
Sumitomo ermöglicht durch das neue Design des Abtriebsflansches mit integrierten Mitnehmerbolzen einfachere Maschinenkonstruktionen. Standardmäßig sind die Getriebe in abgedichteter Ausführung für alle gängigen Servomotoren in modularer Klemmringverbindung lieferbar; optional auch mit Hohlwellenbohrung oder in kundenspezifischem Design.