Die Insektenstich-Range von Emcur® bietet eine praktische Akuthilfe bei Insekten- und Zeckenstichen. Das Besondere daran: Mineralsalz aus Bad Ems sorgt für einen osmotischen Effekt, der das Gift aus dem Stichkanal zieht. Um im Regal für Aufmerksamkeit zu sorgen, galt es ein Package-Design zu entwickeln, das auffällt und die Produktvorteile schnell in Szene setzt. Mit einer kräftigen Farbtonalität und einem Design, das ins Auge sticht, ist es gelungen, den beiden Neuzugängen von Emcur® einen starken Auftritt zu verschaffen.
Davon zeigte sich auch die Jury des German Brand Award überzeugt und zeichnete die Arbeit von sgc als »Winner« in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Design – Product Brand" aus.
„Das gesamte Team freut sich sehr über den German Brand Award. Damit wird nicht nur unsere Arbeit ausgezeichnet, sondern auch unsere Überzeugung gestärkt, dass gutes Design den Unterschied am Point-of-Sale machen kann. Das ist gerade im Mass-Market von Bedeutung, denn auch wenn es heißt „Don`t judge a book by it‘s cover“ – genau das machen Konsumentinnen und Konsumenten“ so Steven Sumner, einer der Geschäftsführer von sgc.
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.