Story Box-ID: 34099

Sunbelt System Software 116-118 Avenue Paul Doumer 92500 Rueil Malmaison, Frankreich http://www.sunbelt-software.com
Ansprechpartner:in Frau Samia Ahmed +33 1 47 77 15 17
Logo der Firma Sunbelt System Software
Sunbelt System Software

Egal ob Deutsche Post, US-Universität oder Basketballteam - alle setzen auf Double-Take

Double-Take schützt bereits über 12.000 Microsoft Exchange Server

(PresseBox) (München, )
Die Hochverfügbarkeits- und Datenreplikationslösung Double-Take, die in Europa von Sunbelt Software angeboten wird, festigt mit über 12.000 verkaufter Lizenzen allein für den Schutz von Microsoft Exchange Servern ihre marktführende Position. Insgesamt werden bereits 50.000 Microsoft Server mit Double-Take geschützt.

Double-Take basiert auf einer patentierten Replikationstechnologie, die kontinuierlich und in Echtzeit Änderungen an Exchange Daten erfasst. Dadurch wird bei maximaler Leistung und minimaler Auslastung der Netzwerkbandbreite ein optimaler Echtzeitschutz gewährleistet. Die Daten werden auf Byte-Ebene auf dem Sicherungsserver repliziert. Bei einem Ausfall ist ein problemloses Failover möglich, wodurch Datenverluste und Produktivitätsausfälle in den meisten Fällen komplett vermieden werden können.

„Als Microsoft Gold Certified Partner arbeitet der Hersteller NSI bei der Entwicklung von Double-Take-Datenschutzlösungen für Exchange Server eng mit Microsoft und seinen Kunden zusammen“, erklärt Warren Ashton, Group Product Manager bei Microsoft. „Da die Exchange Plattform in Unternehmen eine immer wichtigere Rolle spielt, benötigen unsere Kunden eine erschwingliche und effektive Lösung, die sich leicht implementieren lässt und geschäftskritische Daten im Fall einer Katastrophe oder eines Systemausfalls schützt. Double-Take erfüllt diese Anforderungen.“

Durch seine Partnerschaft mit Microsoft ist NSI bestens mit der Exchange Plattform vertraut und verfügt über das Know-how, um Lösungen zum Schutz von Exchange Servern in unterschiedlichste IT-Umgebungen zu integrieren. Double-Take lässt sich flexibel an konkrete Anforderungen im Bereich Hochverfügbarkeit, Notfallwiederherstellung und Remote-Verfügbarkeit anpassen und bietet somit eine kostengünstige Lösung zum Schutz vor Datenverlust in Messaging-Plattformen.

In Deutschland schützen zum Beispiel Siemens, verschiedene Sparkassen und die Post ihre Exchange Server mit Double-Take. Unter den zufriedenen Anwendern ist auch das Basketball Team Boston Celtics und eine der größten juristischen Fakultäten in den USA, die enorme Mengen geschäftskritischer Daten in Exchange verwalten muss. Victor Febres-Elias, Senior Network Systems Engineer und Special Projects Manager der juristischen Fakultät der Universität von Miami erklärt dazu: „Wir können uns einfach keine Ausfälle leisten. Double-Take bietet uns nicht nur Echtzeit-Datenschutz, sondern war auch bei unserer Exchange Migration unverzichtbar. Wir verwendeten Double-Take, um mehr als 223 GB Daten von den Exchange 2000-Servern auf die neuen Exchange 2003-Server zu replizieren. So konnten wir das Upgrade ohne jegliche Beeinträchtigung für unsere mehr als 1.600 Benutzer durchführen.“

Mike Skochinski, Senior Engineer & Exchange Manager beim Versicherungskonzern First American Title zeichnet ein ähnliches Bild: „Wir haben 28 Exchange Server-Computer und 20.000 Benutzer und täglich kommen weitere hinzu. Wenn so viele Menschen Exchange für den Austausch wichtiger Informationen nutzen, kann man sich einfach keinen Ausfall leisten. Bei der Suche nach einer geeigneten Lösung hatten wir viele Anforderungen, z. B. Many-to-One-Konfiguration und einfache Failover-/Failback-Prozeduren, die von jedem Mitarbeiter jederzeit durchgeführt werden können. Double-Take erfüllt nicht nur diese Anforderungen - es kostet auch halb soviel wie andere Lösungen auf dem Markt.”

Preis und Verfügbarkeit Double-Take ist in der aktuellen Version 4.4 ab 2495 Euro pro Lizenz verfügbar.

Sunbelt System Software

Sunbelt Software ist ein Unternehmen der Sunbelt International Group mit Sitz in Frankreich. Zur Sunbelt International Group gehören Sunbelt Software Inc., USA, und Sunbelt System Software, Frankreich (Rueil-Malmaison, Paris).
Der Umsatz des Unternehmens lag im Geschäftsjahr 2005 bei über 33 Millionen Euro. Sunbelt System Software hat das exklusive Vertriebsrecht für Double-Take in EMEA. Mehr Informationen unter www.sunbelt-software.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten