Story Box-ID: 181936

Sunways AG Max-Stromeyer-Straße 160 78467 Konstanz, Deutschland http://www.sunways.eu
Ansprechpartner:in Frau Astrid Forst +49 7531 99677480
Logo der Firma Sunways AG

Sunways AG setzt Internationalisierung fort

Tochtergesellschaft MHH Solartechnik GmbH eröffnet Niederlassung in Frankreich

(PresseBox) (Konstanz, )
Das Tübinger Photovoltaik Systemhaus MHH Solartechnik GmbH, hundertprozentiges Tochterunternehmen der Sunways AG, tritt in den französischen Markt ein und eröffnet eine Niederlassung im südfranzösischen Toulouse. Mit der Gründung von MHH France S.A.S expandiert das Systemhaus, das bereits über vier Standorte in Deutschland verfügt, jetzt auch im Ausland.

MHH France richtet sich vornehmlich an Installateure und vertreibt alle relevanten Photovoltaik Komponenten: Neben Solarmodulen, Montagesystemen und umfangreichem Zubehör bietet die neue Niederlassung insbesondere auch die Wechselrichter der Sunways AG an.

MHH Solartechnik GmbH beteiligt sich zu 90 Prozent an MHH France. Die restlichen zehn Prozent des Unternehmens werden vom Vorsitzenden Eric Roujolle gehalten. Roujolle bringt zwölf Jahre Erfahrung im Photovoltaik Vertrieb und Marketing mit.

Seine bisherigen Positionen besetzte er sowohl in Europa als auch in den USA und in Japan.

Die Sunways AG hat bereits Niederlassungen in Barcelona(Spanien) und Bologna (Italien). "Der Schritt unseres Tochterunternehmens entspricht der Wachstumsstrategie von Sunways.

Mit der Firmengründung von MHH France setzen wir unsere angekündigte Internationalisierung in einem der wichtigsten europäischen Photovoltaikmärkte fort", kommentierte Roland Burkhardt, Vorstandsvorsitzender der Sunways AG. Nach den wachsenden europäischen Märkten wie Spanien und Italien öffne sich in Frankreich ein weiterer wichtiger Solarmarkt:

Steuerliche Vorteile und eine lohnende Einspeisevergütung seien in Frankreich gute Gründe für die Gewinnung von Strom aus Sonnenenergie, so Burkhardt weiter. Die Erfahrung von MHH Solartechnik in Deutschland kombiniert mit dem Know how von Eric Roujolle in Frankreich stellten einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil im französischen Photovoltaikmarkt dar.

MHH Solartechnik GmbH

MHH Solartechnik GmbH wurde 1991 in Tübingen gegründet und gehört damit zu den Pionieren der Photovoltaik. Der Lieferumfang des Systemhauses umfasst alle Komponenten, die für eine Photovoltaikanlage benötigt werden, unter anderem Wechselrichter der Sunways AG. Als einer der größten Systemanbieter in Deutschland liefert MHH jährlich Solarstromanlagen mit einer Leistung von mehreren Megawatt aus.

MHH betreut seine Kunden von vier Standorten in Deutschland aus und ist neben Tübingen auch in München, Nürnberg und Duisburg vertreten. Seit 2002 ist MHH Solartechnik hundertprozentige Tochter der Konstanzer Sunways AG.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten