Story Box-ID: 1204640

Ansprechpartner:in Herr Marc Ollinger +41 71 354 85 01

Mawson Plant fusion mit Southern Cross und doppelte Börsennotierung

(PresseBox) (Vancouver, Kanada, )
Mawson Gold Limited ("Mawson" oder das "Unternehmen") (TSXV: MAW) (Frankfurt: MXR) (PINKSHEETS: MWSNF) - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/mawson-gold-ltd/ - freut sich bekannt zu geben, dass es ein unverbindliches Term Sheet (NBTS") mit Southern Cross Gold Limited (SXG") (ASX:SXG) vom 11. Juni 2024 (AEST) abgeschlossen hat, das den Erwerb von SXG durch Mawson im Rahmen einer australischen Scheme of Arrangement-Transaktion (das australische Arrangement") vorsieht.   Gemäß dem NBTS wird Mawson voraussichtlich alle Stammaktien von SXG (die "SXG-Aktien") erwerben, die Mawson nicht bereits besitzt, und den Namen des Unternehmens in Southern Cross Gold Ltd (das "neue Southern Cross") ändern. Die New Southern Cross wird ihre Notierung an der TSX Venture Exchange ("TSXV") beibehalten und eine Doppelnotierung an der Australian Securities Exchange ("ASX") anstreben. Das australische Arrangement wird gemäß Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Security Holders in Special Transactions (Schutz von Minderheitsaktionären bei Sondertransaktionen) nicht als Transaktion mit verbundenen Parteien betrachtet.

Bruce Griffin, Mitglied des Sonderausschusses und unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats, erklärt: "Die Vereinfachung der Unternehmensstrukturen von Mawson und SXG hat sowohl in Kanada als auch in Übersee breite Unterstützung gefunden. Sobald die Vereinfachung abgeschlossen ist, wird uns die zweifach börsennotierte Struktur ermöglichen, die folgenden Kernziele zu erreichen: Zugang zu breiteren Kapitalmärkten und institutionellen/privaten Investoren; Beseitigung des wahrgenommenen Überhangs an Großaktionären; und Anziehung von voraussichtlich niedrigeren Eigenkapitalkosten, was es dem Gold-Antimon-Projekt Sunday Creek (Sunday Creek") ermöglichen wird, seinen Weg zur Entwicklung fortzusetzen. Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Vorschlag kurz-, mittel- und langfristig im Interesse aller Mawson-Aktionäre liegt.

"In den vergangenen zwei Monaten haben SXG und Mawson sorgfältig strategische Optionen geprüft, um den Wert für die Aktionäre von Mawson und SXG zu maximieren, und das vorgeschlagene australische Arrangement spiegelt das anhaltende Engagement der Managementteams und des Verwaltungsrats beider Unternehmen wider, unsere jeweiligen Kernziele zum Nutzen aller Aktionäre, ob groß oder klein, überall auf der Welt zu erreichen. Die beste Lösung ist daher das australische Arrangement, dessen Hauptbedingungen von SXG und MAW im NBTS grundsätzlich vereinbart wurden.

Weitere Informationen im Anhang.