Altiris beginnt mit Auslieferung einer automatisierten PC Deployment- und Migrationslösung für Windows Vista

(PresseBox) (Düsseldorf/ Salt Lake City, )
Altiris, Inc. (Nasdaq: ATRS) gibt die Verfügbarkeit der Altiris® Deployment Solution™ 6.8 SP1 mit Unterstützung von Windows Vista bekannt. Neue Funktionen helfen IT-Mitarbeitern, die Migration zu automatisieren und damit die Kosten und die Komplexität der Umstellung auf Windows Vista zu reduzieren.

IT-Organisationen brauchen Lösungen, mit denen sie Windows Vista ohne Unterbrechungen der aktuellen Arbeitsprozesse implementieren können. Die service-orientierten Managementlösungen von Altiris helfen dabei, diesen Wechsel effizient und reibungslos durchzuführen. Dazu gehören unter anderem: die automatisierte Hardware-Inventarisierung, Installation des Betriebssystems, Kompatibilitätsprüfung von Applikationen und die Migration von Daten und Einstellungen. Die Softwaremanagement-Technologien von Altiris helfen, den Softwarebetrieb effizient zu gestalten, steigern die Systemverfügbarkeit und gewährleisten die volle Produktivität der Mitarbeiter während der Migration.

„Die Altiris Deployment Solution ist weiterhin eines der hilfreichsten und leistungsfähigsten Werkzeuge für die Verwaltung einer IT Infrastruktur”, so Steve Morton, Altiris VP Product Management und Marketing. „Die neue Version hilft unseren Kunden, die Kosten und die Komplexität der Migration auf Windows Vista zu reduzieren und gleichzeitig die Produktivität der Mitarbeiter zu bewahren. Altiris-Kunden haben inzwischen die Installation von mehr als 20 Millionen Kopien von Microsoft Windows automatisiert.”

Deployment Solution mit integrierter Altiris® PC Transplant® Solution stellt eine einfach anzuwendende, integrierte Lösung dar, die alle Funktionen zur Installation von Windows Vista enthält: Installation des Betriebssystems, Konfiguration, Übernahme der individuellen Einstellungen und Installation von Anwendungen. Zu den vielen Möglichkeiten gehören unter anderem:

• Ein neuer Agent mit Unterstützung der Windows Vista User Account-Kontrolle, minimiertem Client / Server Traffic und deutlich geringerem Speicherbedarf auf der Festplatte

• Neue Beispieljobs für Windows Vista Sysprep und Windows Vista Skripte für die Installation des Betriebssystems

• Windows Vista Image Multicasting

• Integrierte Unterstützung für Microsoft Business Desktop Deployment (BDD) Tools einschließlich dem ImageX Utility und dem Windows Imaging Format

• Übernahme von Anwendungsdaten und Einstellungen für Microsoft Office 2007 und den Microsoft Internet Explorer 7

Lizenzierung und Verfügbarkeit

Die Windows Vista-ready Version von Deployment Solution ist ab sofort verfügbar. Die PC Transplant Solution für Windows Vista ist in der Deployment Solution enthalten, aber auch als einzelne Lösung verfügbar Darüber hinaus ist die Deployment Solution als Komponente der Altiris® Client Management Suite™ und der Altiris® Migration Suite™ erhältlich. Für weitere Informationen oder den Kontakt zu einem lokalen Vertriebsrepräsentanten kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Altiris Vertriebspartner unter www.altiris.com/sales.

Altiris
Altiris Inc. ist ein führender Hersteller von serviceorientierten Managementlösungen. Das umfangreiche Lösungsangebot gewährleistet Organisationen jeder Art und Größe ein effizientes und sicheres Management von IT-Assets im heterogenen Umfeld. Die Altiris-Lösungen unterstützen eine optimale und flexible Anpassung von IT-Infrastrukturen auf Unternehmensziele und Sicherheitsrichtlinien und ermöglichen es gleichzeitig, Kosten und Verwaltungsaufwand fortlaufend zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altiris.de

Altiris und PC Transplant sind in den USA und in anderen Ländern eingetragene Marken von Altiris Inc. Deployment Solution, Client Management Suite und Migration Suite sind Marken von Altiris, Inc.. Andere erwähnte Unternehmens- oder Produktnamen sind oder können eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Pressekontakte:

Altiris
Michael Naunheim
Ernst Gnoss Str 24
E-Mail: mnaunheim@altiris.com

Public Footprint GmbH
Kai Leonhardt
Bommershöfer Weg 58
E-Mail: leonhardt@public-footprint.de

Anmerkung in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung beinhaltet zukunftsgerichtete Aussagen („forward looking statements”) im Sinne des Abschnitts 21E des US-amerikanischen Security Acts von 1934. sowie des Abschnitts 27A des US-amerikanischen Securities Exchange Acts von 1933. Diese Aussagen beziehen sich unter anderem auf die Markt- und Geschäftsmöglichkeiten, die sich für Altiris aus der angenommenen Marktakzeptanz von Windows Vista ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die bewirken können, dass die tatsächlichen Werte von den ursprünglichen gemachten Aussagen abweichen, darunter, aber nicht ausschließlich: unsere ungenaue Einschätzung von Marktnachfrage oder IT-Trends, erhöhter Wettbewerb auf unseren Märkten und andere Risiken, die in unserem vierteljährlichen Bericht auf dem Formular Q-10 für das am 30. September 2006 endende Quartal und zeitweise auch in anderen von Altiris bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereichten Berichten angegeben sind. Altiris übernimmt keine Verpflichtungen in Bezug auf diese zukunftsgerichteten Aussagen und beabsichtigt nicht, diese zu aktualisieren.