Ansprechpartner:in Frau Christel Grizaut +33 1 40 90 34 20

Dell setzt auf IT Lifecycle Management-Lösungen von Altiris®

(PresseBox) (Düsseldorf/Salt Lake City, )
Altiris, Inc. (Nasdaq: ATRS) gibt bekannt, dass Dell im Rahmen eines unternehmensweiten Lizenzabkommens Altiris® IT Lifecycle Management-Lösungen erfolgreich im Einsatz hat. Bislang setzt Dell bereits Altiris-Lösungen für die automatische Einrichtung von Windows- und Linux-basierten Servern in der gesamten, weltweiten Dell-Organisation ein.

Altiris-Lösungen automatisieren die Einrichtung von Servern und Bereitstellung von Anwendungspaketen und helfen auf diese Weise, Rechenleistung schnell und präzise dort bereitzustellen, wo sie am meisten benötigt wird. Altiris ist einer der ersten Anbieter, der die Windows- und Linux-Einrichtung über Installationsskripte und automatisiertes Ima-ging von einer einzelnen, integrierten Konsole bietet. Die IT-Administratoren bei Dell nutzen Altiris, um Server in wenigen Minuten vollständig bis zum Arbeitseinsatz aufzusetzen – mit Betriebssystem, Hardwarepaketen und Anwendungen.

„Mit Hilfe der Altiris-Lösungen können wir mit einem einzigen Tool Images unserer Server unter Window und Linux remote einrichten ”, so LaVerne Council, Vice President von Dell IT. “Wir sind durch die Automatisierung mit Altiris in der Lage, die für das Aufsetzen von Servern benötigte Zeit von Stunden auf Minuten zu reduzieren. Gleichzei-tig maximieren wir unsere IT-Ressourcen und verbessern den Support für unsere Kunden.“

Darüber hinaus nutzt Dell Altiris-Lösungen für die Migration von PCs und die Bereitstel-lung von Softwarepaketen, um die Kosten für Veränderungen und Wechsel in der IT zu reduzieren. Greg Butterfield, President und CEO von Altiris, dazu: „Dell liefert effiziente und innovative Geschäftstätigkeit zur Steigerung des Werts für den Kunden. Durch die Implementierung der Altiris IT Lifecycle Management-Lösungen baut Dell seine Philosophie reduzierter Kosten und höherer Kundenzufriedenheit aus.”