Intel vPro-Technologie – Mit neuem Toolkit unterstützt Altiris das effiziente IT-Servicemanagement

Altiris Manageability Toolkit for Intel vPro Technology enthält zwei neue, kostenlose Produkte, die Organisationen bei der Automatisierung des IT-Betriebs helfen

(PresseBox) (Düsseldorf/ Salt Lake City, )
Altiris, Inc. (Nasdaq: ATRS), hat mit dem Altiris® Manageability Toolkit™ for Intel® vPro™ eine neue Technologie angekündigt, die zwei kostenlose Produkte für das Aufspüren von Geräten im Netzwerk sowie zum Out-of-Band-Management erhält. Diese Altiris-Lösungen nutzen Intels vPro-Technologie, um Kunden die Möglichkeit zu bieten, den IT-Betrieb zu automatisieren und teuren Support vor Ort zu reduzieren. Mit der durchgängigen Altiris- und Intel vPro-Lösung können Hardware- und Softwarediagnose und –aufrüstung ohne Agenten erfolgen. Die Managementfunktionen, die in der Intel vPro-Hardware eingebaut sind und durch die Software von Altiris nutzbar gemacht werden, stehen IT-Administratoren selbst dann zur Verfügung, wenn der PC ausgeschaltet oder verschlossen ist oder wenn das Betriebssystem nicht ordentlich läuft.

Das Altiris Manageability Toolkit for Intel vPro Technology ist als Einzellösung oder als Komponente der Altiris Client Management Suite™ Software erhältlich. Das Toolkit enthält zwei neue, kostenlose Lösungen ergänzend zu einer neuen Version der Altiris Real Time System Manager™ Software – allesamt optimiert für die Intel vPro-Technologie. Das Toolkit beinhaltet im Einzelnen:

• Altiris Real Time Systems Manager
- Remote Hardware- und Softwarediagnose und -reparatur für weniger Serviceeinsätze vor Ort, schnellere Reparatur und erhöhte Produktivität der Anwender
- Hardware-basierter Systemschutz durch Netzwerkfilter, mit denen infizierte PCs isoliert und sicher wieder instand gesetzt werden können
- Manipulationssichere Verwaltbarkeit für nachhaltige und durchsetzbare IT-Kontrolle
- Remote-Reparatur von BIOS-Einstellungen der Hardware

• Altiris® Network Discovery™ Software – integrierte, remote Inventarerfassung für Messung und Durchsetzung von Compliance

• Altiris® Out of Band Management Solution™ Software – eingebaute Steuerung und Alarmfunktion zur Reduzierung von Serviceeinsätzen vor Ort

„Die Intel vPro-Technologie in Kombination mit dem serviceorientierten Management von Altiris ermöglicht Firmen, mehr Managementprozesse zu automatisieren und so begrenzte IT-Ressourcen zu erweitern”, so Robert B. Crooke, Intel Vice President und General Manager der Business Client Group. „Ein Beispiel: selbst in den am höchsten automatisierten IT-Umgebungen ergeben sich 50 Prozent der Gesamtkosten des IT-Supports aus teuren und zeitraubenden Serviceeinsätzen vor Ort. Die Intel vPro-Technologie und der Altiris Real Time Systems Manager helfen im Zusammenspiel, den Aufwand zu verringern und die Produktivität zu erhöhen, sowohl für die IT als auch für die Anwender.“

Dwain Kinghorn, Altiris CTO, dazu: „Je mehr Kosten wir im IT-Betrieb sparen können, desto mehr können wir unseren Kunden helfen, sich auf innovative IT-Services und die Leistung zu konzentrieren. Altiris hat eng mit Intel zusammengearbeitet, um eine optimal verwaltete Rechnerplattform anbieten zu können, mit der sich Kosten und Komplexität des Technologieeinsatzes senken lassen. Durch die Erweiterung unserer integrierten Lösungen erhalten unsere Kunden einen exzellenten Nutzen.“

Weitere Informationen über die fortschrittlichen Managementlösungen von Altiris und Intel, einschließlich einem ROI-Kalkulator, mit dessen Hilfe sich die IT-Supportkosten und Einsparungen abschätzen lassen, finden Sie auf der Webseite der „Altiris and Intel vPro Technology Alliance“ unter: http://www.altiris.com/...

Lizenzierung und Verfügbarkeit
Das Altiris Manageability Toolkit for Intel vPro Technology, einschließlich Real Time System Manager, Network Discovery und Out of Band Management Solution, ist ab sofort verfügbar. Das Toolkit ist auch durch den Kauf der Altiris Client Management Suite Level 2 erhältlich. Network Discovery und Out of Band Management Solution sind jeweils einzeln kostenlos verfügbar. Für weitere Informationen oder den Kontakt zu einem lokalen Vertriebsrepräsentanten wenden Sie sich an www.altiris.com/sales.

Altiris
Altiris Inc. ist ein führender Hersteller von serviceorientierten Managementlösungen. Das umfangreiche Lösungsangebot gewährleistet Organisationen jeder Art und Größe, ein effizientes und sicheres Management von IT-Assets im heterogenen Umfeld. Die Altiris-Lösungen unterstützen eine optimale und flexible Anpassung von IT-Infrastrukturen auf Unternehmensziele und Sicherheitsrichtlinien und ermöglichen es gleichzeitig Kosten und Verwaltungsaufwand fortlaufend zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altiris.de

Altiris ist eine in den USA und in anderen Ländern eingetragene Marke von Altiris Inc.. Manageability Toolkit for Intel vPro Technology, Network Discovery, Out of Band Management Solution, Real Time System Manager und Client Management Suite sind Marken von Altiris, Inc.. Andere Unternehmens- oder Produktnamen sind oder können beim U.S. Patent und Trademark Office oder in anderen Ländern eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Pressekontakte:

Altiris