Neue Altiris Suite verbessert die Anwendungskompatibilität für Windows Vista

Altiris® Application Compatibility Suite™ prüft Anwendungen und beseitigt Barrieren für die effiziente Umstellung auf Windows Vista

(PresseBox) (Düsseldorf/ Salt Lake City, )
Altiris, Inc. (Nasdaq: ATRS) kündigt die neue Altiris® Application Compatibility Suite™ an. Die neue Lösung hilft IT-Abteilungen, Probleme bei der Umstellung auf Windows Vista zu beseitigen. Unternehmen können damit eine effiziente Software-Umgebung bereitstellen, Prozesse nahtlos weiterführen und die Produktivität der Mitarbeiter während der Umstellung gewährleisten.

Individuelle, angepasste Applikationsumgebungen sind typisch für die meisten Unternehmen und stellen eine große Hürde bei der effektiven Einrichtung von Windows Vista dar. Die Altiris Application Compatibility Suite ist eine Sammlung von Lösungen, mit der IT-Abteilungen die meisten Herausforderungen im Bereich Kompatibilität zu Windows Vista meistern können. Die Suite kombiniert existierende Altiris-Lösungen für Anwendungspaketierung, Virtualisierung und Kontrolle der Anwenderrechte und hilft so, die Produktivität der Anwender zu gewährleisten und gleichzeitig die Kosten und den Aufwand für den Betrieb bestehender Anwendungen unter Windows Vista zu reduzieren.

Steve Morton, Altiris VP für Produktmanagement und -marketing dazu: „Altiris arbeitet daran, die umfassendste Lösung bereitzustellen, um die Umstellung auf Windows Vista so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten. Die Kompatibilität von Anwendungen zu gewährleisten erfordert oft Eingriffe am Programmcode und gehört zu den kostspieligsten und aufwendigsten Projekten, mit denen IT-Organisationen zu tun haben. Die Altiris Application Compatibility Suite ist eine praktische und kostengünstige Lösung, um Anwendungen für den Einsatz unter Windows Vista zu überprüfen und vorzubereiten.”

Die Windows Vista Funktionen beinhalten neue Anforderungen für Anwendungsinstallationen und Sicherheit, die sowohl kommerzielle als auch selbst entwickelte Programme betreffen. Die folgenden Lösungen von Altiris sind in der neuen Suite enthalten und helfen, Anwendungen für Windows Vista bereitzustellen:

• Altiris® Application Control Solution™ hilft, die Sicherheitsvorteile der User Account-Kontrolle zu bewahren und schafft gleichzeitig eine effiziente und anwenderfreundliche Applikationsumgebung in Windows Vista.

• Die Altiris® Software Virtualization Solution™ Technologie virtualisiert Trusted Applications und weist ihnen einen virtuellen, geschützten Bereich von Windows zu, so dass sie weiterhin so funktionieren wie ursprünglich beabsichtigt.

• Wise Package Studio® hilft Unternehmen, bestehende Anwendungen als Windows Installer (MSI) Pakete zu verpacken oder neu zu verpacken, um so optimale Windows Vista Installationen zu erhalten. Wise Package Studio bietet außerdem verschiedene Windows Vista-Kompatibilitätstests für Applikationskomponenten.

Lizensierung und Verfügbarkeit

Die Altiris Application Compatibility Suite wird im zweiten Quartal 2007 verfügbar sein. Für weitere Informationen oder den Kontakt zu einem lokalen Vertriebsrepräsentanten kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Altiris Vertriebspartner unter www.altiris.com/sales.

Altiris
Altiris Inc. ist ein führender Hersteller von serviceorientierten Managementlösungen. Das umfangreiche Lösungsangebot gewährleistet Organisationen jeder Art und Größe ein effizientes und sicheres Management von IT-Assets im heterogenen Umfeld. Die Altiris-Lösungen unterstützen eine optimale und flexible Anpassung von IT-Infrastrukturen auf Unternehmensziele und Sicherheitsrichtlinien und ermöglichen es gleichzeitig, Kosten und Verwaltungsaufwand fortlaufend zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altiris.de

Altiris ist eine in den USA und in anderen Ländern eingetragene Marke von Altiris Inc. Wise Package Studio ist eine eingetragene Marke von Wise Solutions Inc., einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Altiris Inc. Application Compatibility Suite, Application Control Solution und Software Virtualization Solution sind Marken von Altiris, Inc.. Andere erwähnte Unternehmens- oder Produktnamen sind oder können eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Pressekontakte:

Altiris
Ilka Eimkemeier
Ernst Gnoss Str 24
E-Mail: ieimkemeier@altiris.com

Anmerkung in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung beinhaltet zukunftsgerichtete Aussagen („forward looking statements”) im Sinne des Abschnitts 21E des US-amerikanischen Security Acts von 1934. sowie des Abschnitts 27A des US-amerikanischen Securities Exchange Acts von 1933. Diese Aussagen beziehen sich unter anderem auf die Zukünftige Verfügbarkeit des Produktes Altiris Application Compatibility Suite und seine erwarteten Vorteile für die Kunden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die bewirken können, dass die tatsächlichen Werte von den ursprünglichen gemachten Aussagen abweichen, darunter, aber nicht ausschließlich: Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Markteinführung des Produkts, unsere ungenaue Einschätzung von Marktnachfrage oder IT-Trends, Fehler oder Bugs in unseren Produkten und andere Risiken, die in unserem vierteljährlichen Bericht auf dem Formular Q-10 für das am 30. September 2006 endende Quartal und zeitweise auch in anderen von Altiris bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereichten Berichten angegeben sind. Altiris übernimmt keine Verpflichtungen in Bezug auf diese zukunftsgerichteten Aussagen und beabsichtigt nicht, diese zu aktualisieren.