Mit 15 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Managed Services bringt Marcel Sternkopf umfassendes Know-how und eine ausgeprägte Leidenschaft für innovative „Everything-as-a-Service“-Modelle mit. Zuletzt war er als Head of Business Development Managed Services bei der SVA (System Vertrieb Alexander GmbH) tätig, wo er maßgeblich dazu beigetragen hat, das Unternehmen zwei Jahre in Folge als besten Managed Service Provider (1. Platz) im Ranking von ChannelPartner zu etablieren. Vorher war er mehr als sieben Jahre lang als Unternehmer und Geschäftsführer der SecureHead GmbH & Co. KG tätig. Zudem verfügt Marcel Sternkopf über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Herstellern und Systemintegratoren, die er in seiner Arbeit bei TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG gewonnen hat.
Mit seinem Eintritt bei synaforce übernimmt Marcel Sternkopf die vertriebliche Verantwortung von synaforce Gründer und CEO Peter Hartl und verstärkt das Führungsteam, um gemeinsam das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen. Sein Fokus liegt auf der Skalierung der Vertriebsstrukturen und dem Aufbau einer digitalen Vertriebsorganisation. Zentrales Ziel ist es, synaforce als besten Managed Service Provider in der eigenen Umsatzkategorie zu etablieren.
Kundenorientierung und einzigartige Servicetiefe als Schlüssel zum Erfolg
Der Fokus liegt zudem auf der gezielten Neukundengewinnung, insbesondere in regulierten Branchen wie dem Gesundheitssektor und dem öffentlichen Dienst, um das Wachstum in diesen Schlüsselbereichen voranzutreiben. Darüber hinaus wird Marcel Sternkopf den Ausbau strategischer Partnerschaften mit Systemintegratoren und Herstellern intensivieren.
„Seit 2010 schlägt mein Herz für den Vertrieb von Managed Services. Ich verstehe IT dabei nicht als Selbstzweck – für mich geht es immer darum, meinen Kunden konkrete Mehrwerte und bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Ich bin überzeugt, dass wir uns so als Managed Service Provider durch konsequente Kundenorientierung und eine einzigartige Servicetiefe mit unseren hochwertigen Datacentern erfolgreich vom Wettbewerb abheben“, sagt Marcel Sternkopf, neuer CSO von synaforce. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.“
„Mit Marcel Sternkopf gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Managed Services, der nicht nur über umfangreiche Vertriebserfahrung, sondern auch über eine klare Vision für die Zukunft unseres Unternehmens verfügt. Sein tiefes Verständnis für vielfältige IT-Services, seine bisherigen Erfolge und sein Gespür für den Vertrieb machen ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselrolle“, so Peter Hartl, Gründer und CEO von synaforce. „Damit kann ich die vertriebliche Verantwortung bei synaforce beruhigt in die Hände von Marcel übergeben. Wir alle bei synaforce freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.“