sysob geht jetzt mit NETASQ auf Virenjagd!

Neue Kooperation mit dem europäischen Top-Spezialisten für Firewalls

sysob IT Distribution GmbH & Co. KG, Distributor von innovativen Lösungen und Produkten im Bereich Wireless-, Sicherheits- und Netzwerkprodukten, hat mit NETASQ, dem europäischen Top-Spezialisten für die Entwicklung von IPS-Firewall- und VPN-Lösungen einen Distributionsvertrag unterzeichnet. Das Komplettangebot von NETASQ eignet sich für jede Unternehmensgröße. sysob wird die Produktlinien von NETASQ in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkaufen.

NETASQ, einer der europäischen Technologieführer im Bereich Netzwerksicherheit, entwickelt innovative Lösungen sowohl für kleinere Unternehmen, den Mittelstand und Großunternehmen. Die Produkte differenzieren sich deutlich von der Konkurrenz, indem es NETASQ besonders effektiv gelingt, ohne zusätzlichen Hardwareaufwand oder Verlust an Performanz, Bedrohungen auf Netzwerke oder Contents abzuwehren. Wobei viele andere Firewalls beispielsweise nur einen unzureichenden Schutz mittels langsamer und inflexibler Proxy-Technologie bieten.

Deshalb umfasst jede NETASQ IPS-Firewall (All-in-One-Lösung) zum Beispiel die Intrusion Prevention-Technologie in Echtzeit, auch ASQ (Active Security Qualification) genannt, einen URL- sowie Content-Filter, das Antivirus-Programm von KASPERSKY und Virtual Private Networking (VPN). Diese innovative NETASQ-Entwicklung entspricht einem echten USP (Unique Selling Proposition) im Vergleich zum Wettbewerb!

Zudem lassen sich die Produkte äußerst leicht installieren, sind darüber hinaus bequem zu warten und verfügen vor allem über ein sehr einfaches Update-Management.

Das umfassende NETASQ ISP Firewall-Produktportfolio mit sieben Varianten bietet für jede Unternehmensgröße die passende Lösung: von der einfachsten Lösung für kleinere Büros bei einem Firewall Throughput von 20 Mbits/s, 5 Ports, 1 VPN Tunnel, über eine kräftige Lösung für den Mittelstand, Firewall Throughput von 250 Mbits/s, 4 Ports, 1.000 VPN Tunnels bis hin zu einem Powerpaket für komplexe Netzwerke mit extrem hohem Traffic bei einem Firewall Throughput von 1,5 Gbits/s, 24 Ports, 15.000 VPN Tunnels mit RAID Technology.

NETASQ, vormals nur auf den europäischen Markt fokussiert, unterhält mittlerweile in über 30 Ländern erfolgreich operierende Niederlassungen. Michael W. Gramse, Commercial Director bei NETASQ äußert sich sehr positiv über die anstehende gemeinsame Zusammenarbeit mit sysob. „Von den gegenseitigen Stärken unserer Firmen werden in Zukunft unsere Kunden profitieren. Denn die Ambitionen von NETASQ sind nach wie vor: der innovative Marktführer unter den Top-Spezialisten im Bereich Netzwerksicherheit zu werden. Das möchten wir mit einer neuen Generation an intelligenten Firewall-Lösungen erreichen“.

„sysob hat mit NETASQ eine Idealbesetzung als European Player im Bereich der Sicherheitstechnologien gefunden“, so Thomas Hruby, Geschäftsführer von sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG. „Wir sind sicher, dass wir mit diesen zukunftsweisenden Technologien unser Geschäft noch stärker ausweiten werden“.

Die komplette Pressemeldung zum download:

Über NETASQ

Das IT-Unternehmen NETASQ wurde 1998 in Villeneuve d’Ascq, Frankreich, gegründet. Die weltweit aufgestellte Firma hat sich auf die Entwicklung von innovativen IPS-Firewall- und VPN-Sicherheitslösungen für Unternehmen jeder Größe spezialisiert. Die Produkte des europäischen Technologieführers übernehmen von zertifizierten und geschulten Distributoren vermarktet.

Weitere Informationen unter www.netasq.com

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.